• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heise: Lightroom ist im Handel

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
heise online schrieb:
Das Bildbearbeitungs- und -verwaltungsprogramm Photoshop Lightroom 1.0 steht offiziell zum Verkauf, zunächst allerdings nur in englischer Sprache. Auf der Adobe-Webseite steht eine englischsprachige Trial-Version zum Download bereit. In Deutschland soll Lightroom noch im Februar zu einem Einführungspreis von 207 Euro erscheinen. Nach dem 22. Juni kostet die Software 296 Euro. Die letzte Beta-Version 4.1 läuft noch bis zum 28. Februar und erinnert seit heute an die Existenz der Vollversion. Nach der Ankündigung vom 29.01. hatte sich Adobe mit der Veröffentlichung eine Weile zurückgehalten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85544

Na dann mal los, Adobe ;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
aha, zuerst billiger und dann teurer?!?o_O
da stimmt wass nicht oder?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Bei meiner Beta steht nur "Warning: This software will expire", allerdings schon seit der Installation, und sonst kein Hinweis, dass es die 1.0 gibt. Da bin ich ja mal gespannt.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Es gibt übrigens schon eine sehr ausführliche und amüsant geschrieben Review der 1.0 Version bei arstechnica.

Ich wünschte nur, ich könnte LR 1.0 endlich bestellen! Aus irgend einem Grund funzt mein Account bei Adobe nicht, telefonisch nehmen sie keine Education-Version Bestellungen auf und ich habe bisher keinen Online-Shop finden können, der die EduVersion für 99 Euro ausliefert.

Also lese ich weiter die Testberichte... ;)

Julia

EDIT: Ehe die ersten Beschwerden kommen, die Review ist auf Englisch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die deutsche Version kommt erst im März in den Handel.

Sieht aber recht vielversprechend aus (arstechnica).

Ob es eine Alternative zu Apple Aperture ist ?

Zumindest verlangt die Software offensichlich nicht so extreme Hardwareanforderungen wie bei Aperture.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich will die deutsche ja gar nicht, sondern die englische :) ...

Ich persönliche habe Aperture seit letztem Oktober bei mir im Einsatz (ich fotografiere mit der EOS 350D) und habe auch Aperture ausprobiert. Aperture ist bei mir (MacBook CoreDuo 2Ghz, 2 GB RAM) elendig langsam. Änderungen kommen nur ruckhaft, feine Anpassungen sind mir damit schwer gefallen. Im direkten Vergleich war Lightroom um Längen schneller und das war bei mir ausschlaggebend. Auch wenn ich die Lupe in Aperture viel mehr mag und die Möglichkeit, Fotobücher selbst auszudrucken. Aber man kann eben nicht alles haben ... ;)

Julia
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also von der Geschwindigkeit gefällt mir Lightroom auch wesentlich besser. Nur Aperture ist halt von Apple und allein schon von der Optik gefällt mir das Programm besser... ich "teste" mal weiter...

Mario