• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit DVD Laufwerk MacBook C2D

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

und da ist es schon. Nichtmal 2std da und schon machts mal WIEDER Probleme.

Also wenn ich eine CD einlege kommt ein ungewohntes Geräusch. Gefolgt von einem zweifachen Knacken und dabei spührt man das auch im Gerät!

Hatte bei einem alten MacBook schon mal so ein ähnliches Problem. Das soll wohl enstehen soll wenn das Book unsauber zusammen gebaut wurde. Was ratet ihr mir. Zum 100sten mal zurück schicken und neu bestellen oder reparieren lassen?

Am besten wärs wenn ich das alleine machen könnte!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe das Geräusch auch... denke dass es normal ist (ich weiss, hoher Standard) ;)

Meine CDs haben aber bisher noch keinen Schaden genommen... (und ich bin da recht pingelig)

Chris
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ne ne! hatte schon einige MacBooks! Aber das Geräusch ist neu. Dies Dadaahh Knack ist normal! Aber danach kommt noch Knark Knark
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Knark knark hab ich ab und zu, aber nicht immer... o_O

Hmm... kanns vielleicht an bestimmten CDs liegen?

Chris
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
nein habe es mit mehrerin versucht. Ach man verstehe nicht wie man so teuere Produkte anbieten kann und die dann solche makken haben.

Echt unglaublich diese neue Art
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Meins macht auch Knark, Knark ;)
Das ist jetzt mein 3. MacBook (Austausch wegen Displayfehler) und alle 3 haben geknackt und einen Ruck im Gehäuse beim Knacken spürt man auch.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Hab mein MacBook seit Dezember und war das erste Mal beim einlegen einer CD sehr erschrocken über das doch sehr laute Knacken.
Ich hab mal mit dem eingebauten Mikro das Geräusch aufgenommen - wenns exakt das selbe Geräusch wie bei den anderen MacBooks ist können wir vielleicht einigermaßen beruhigt sein, dass das bei den MBs wohl "normal" ist.
Beim angefügten File nur das ".zip" im Namen entfernen und über QT oder iTunes anhören!
 

Anhänge

  • MBcdTest.m4a.zip
    34,4 KB · Aufrufe: 96

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also dieses Geräusch hatte ich bei meinen anderen Books nicht! Mein jetziges ist ähnlich aber hat noch mehr den plastik mach kaputt klang ;)
 

daywalker1001

Gast
Ich habe ein ähnliches Geräusch bei meinem 8 Monate alten MB (SuperDrive). Klingt sehr komisch, scheint aber normal.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja dann...echt gibt es kein Soundtuning? Ist ja wiederlich. Wenn man die CD reinschiebt hört sich das nach Untergang an!

Echt LOL
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hab mein MacBook seit Dezember und war das erste Mal beim einlegen einer CD sehr erschrocken über das doch sehr laute Knacken.
Ich hab mal mit dem eingebauten Mikro das Geräusch aufgenommen - wenns exakt das selbe Geräusch wie bei den anderen MacBooks ist können wir vielleicht einigermaßen beruhigt sein, dass das bei den MBs wohl "normal" ist.
Beim angefügten File nur das ".zip" im Namen entfernen und über QT oder iTunes anhören!

Meiner Meinung nach ein völlig normales Geräusch. Klingt bei mir so, klingt bei meiner Schwester so, und auch bei allen Anderen, die ich kenne, die ein MB haben.

so far...
 

Bibox

Gast
vielen vielen Dank,
ich feue mich, dass ich das hier gefunden habe, denn ich bin auch ein sogenannter oberpinggelicher, wäre morgen zu gravis gefahren mit ner cd und hätte es ausprobiert. Dort hätte ich bestimmt eines ohne superdrive erwischt und das geräusch knarck knarck wäre nicht gekommen. Schlaflose Nächte wären die folge. Mein MB ist ganz ganz neu und ich bin super super stolz auf das kleine teilchen.

Olaf schierenbeck
 

Nuke

Gast
Um jetzt nicht einen neuen Thread aufzumachen poste ich das hier einfach mal hinzu.
Mein Problem ist folgendes beim DVD-Laufwerk des MacBook C2D 2,00 GHz:
Neulich habe ich aus der Videothek den Film "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" ausgeliehen und wollte diesen auf dem MacBook abspielen. Man hörte ein Knarzen (Leseversuch) und nach einiger Zeit wurde die DVD ausgeworfen. Das die DVD im MacBook nicht gelesen wurde war sowohl unter Mac OS X als auch unter (nicht schlagen!) MS Windows XP der Fall.
Die DVD schien optisch einwandfrei und im Mac Mini wurde diese auch auf anhieb gelesen. Andere DVDs wurden im MacBook immer schnell erkannt. Was kann das Problem gewesen sein? Wenn es jetzt ein Kopierschutz bzw. Leseschutz ist, der nur im MacBook greift muss ich echt Angst haben beim Leih und/oder Kauf weiterer DVDs...
 

daywalker1001

Gast
Nuke, teste mal weitere DVDs (leih sie halt bei Freunden od. Kollegen erstmal, nicht in der Videothek). Wenn dann das Problem nicht mehr auftritt, liegt es tatsächlich wohl an den 7 Zwergen. Übrigens: Ich finde den Film eh nicht gut! ;)
 

Nuke

Gast
Hey daywalker1001,

jetzt habe ich zwei Filme gefunden, die das gleiche Phänomen haben: Das MacBook liest nicht die DVD, stattdessen wirft es diese wieder aus.
Die betroffenen Filme sind nun also:
- 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
- Weltverbesserungsmaßnahmen
- The Cave

Die letzten beiden DVDs sind NEU und bei einem PC und beim Mac Mini auslesbar.
Ich vermute immer mehr einen Garantiefall zu haben... (Was mache ich denn nur OHNE Rechner...?! *Angst bekomm*)

EDIT: Ich habe soeben beim Apple Support angerufen. Man hat im System nichts ähnliches gefunden und vermutet ein Hardwarefehler des optischen Laufwerks. Die Möglichkeit eines kratzerempfindlichen Laufwerks habe ich nicht akzeptiert, dann Weltverbesserungsmaßnahmen ist sogar noch verschweisst gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Muss mich hier mal gerade anschließen mit einem Problem an meinem MacBook C2D 1,83 Ghz...
bei jedem Systemstart und bei jedem Aufwecken meldet sich mein Laufwerk mit einem Lese-zugriff... ich kann mich nicht erinnern dieses Geräusch bei einem anderen MacBook schonmal so wargenommen zu haben oder ist das normal?
Ist eine CD im Laufwerk kommt dieses Geräusch nicht, hat jemand eine Idee was ich machen kann ausser bei Apple anrufen?

Mfg Deep Volt