• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wmv Problem

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Ich bin Student und einer unserer Profs stellt immer Vorlesungmitschnitte ins Netz.
Leider liegen diese im WMV-Format vor. Ich habe es jetzt immerhin hingekriegt, dieses Flip4Mac zu installieren, habe auch schon verschiedene WMVs getestet und es klappt.
Allerdings bleibt bei diesen Mitschnitten von meinem Prof der Bildschirm weiß, ich höre allerdings den Ton.
Welche Codecs gibt es denn da noch, die ich installieren kann/muss, damit das klappt?

Vielleicht hatte ja jemand schonmal ähnliche Probleme.


Viele Grüße
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Hi!

Ich bin Student und einer unserer Profs stellt immer Vorlesungmitschnitte ins Netz.
Leider liegen diese im WMV-Format vor. Ich habe es jetzt immerhin hingekriegt, dieses Flip4Mac zu installieren, habe auch schon verschiedene WMVs getestet und es klappt.
Allerdings bleibt bei diesen Mitschnitten von meinem Prof der Bildschirm weiß, ich höre allerdings den Ton.
Welche Codecs gibt es denn da noch, die ich installieren kann/muss, damit das klappt?

Vielleicht hatte ja jemand schonmal ähnliche Probleme.


Viele Grüße

wieso nimmst du nicht einfach den Windows Media Player für den Mac her?
Wäre wahrscheinlich einfacher...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Habe ich probiert. Klappt nicht. Nur Ton, kein Bild ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Welchen Codec verwendet denn Dein Professor ?

Flip4Mac bietet:

Playback Features

Supported Audio Codecs
• Windows Media Audio 9
• Windows Media Audio 9 Professional
• Windows Media Audio 9 Lossless
• ISO MPEG Layer 3 (MP3)
• Microsoft G.726
• Microsoft IMA ADPCM
• Microsoft G.711 aLaw
• Microsoft G.711 uLaw
• Microsoft ADPCM

Supported Video Codecs
• Windows Media Video 9
• Windows Media Video 8
• Windows Media Video 7
• ISO MPEG-4, versions 1.0 and 1.1
• Microsoft MPEG-4, versions 2 and 3
• Microsoft Motion JPEG

File Formats
• Advanced Systems Format (ASF)
• Advanced Stream Redirector (ASX)
• Audio Video Interleaved (AVI)

Network Protocols
• MMS Real-Time Streaming Protocol (RTSP)
• MMS HTTP
• HTTP
• FTP

und wird sogar von MS angepriesen
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspx
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Ich habe da auch ein Problemund wollte nicht einen neuen thread aufmachen.

Habe mir das Windows9er geladen ist eine .bin Datei .

Nur ich kann diese nicht instalieren er öffnet mir immer den VLC Player !

Weiss jemand wie ich das Programm installieren kann ?

War im VLC und habe versucht das bin auszuschalten weil ich dachte das er es vercucht zu öffnen weil es vielleicht angeklickt ist !

Weis jemand weiter ?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    14 KB · Aufrufe: 165

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ja genau das weiß ich ja nicht. Ich denke ich schicke ihm mal ne Email und frage nach dem Codec...
Trotzdem vielen Dank.