tastatur gibt zwei zeichen pro taste aus

robertdeniro

Idared
Registriert
26.10.04
Beiträge
25
Hi, ich hab ein seltsames Problem unter OSX: auf meiner Tastatur wird z.b, beim i immer eine 8 drangehängt (also 'i8'), beim e eine 3 (also 'e3') und einige Kombinationen mehr. Keine Ahnung, wo das herkommt. Hat jemand ne Idee?
Merci, robertdeniro
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Was für eine Tastatur verwendest du denn?
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Hi, ich hab ein seltsames Problem unter OSX: auf meiner Tastatur wird z.b, beim i immer eine 8 drangehängt (also 'i8'), beim e eine 3 (also 'e3') und einige Kombinationen mehr. Keine Ahnung, wo das herkommt. Hat jemand ne Idee?
Merci, robertdeniro

usb tastatur oder auf einem book,
ist das bei allen tasten immer ein kombination?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hast du irgendwelchen Dreck unter den Tasten, weil die liegen ja direkt nebeneinander die immer zusammen gedrückt werden.

hast du die möglichkeit ne andere tastatur zu testen?