• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund spinnt - Bin ausgesperrt

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe ein neues Netzwerk installiert, lief auch prima, alles super.
Automatisches einloggen geht auch, Repeater funtioniert - bis ich einmal "Airport deaktivieren" mache, dann komme ich nicht mehr ins Netz.
Es scheint mir ein Passwortproblem zu sein, obwohl ich definitiv das richtige PW eingebe.

Wenn ich dann das gespeicherte Passwort im Schlüsselbund sehen will verlangt er dafür ein Passwort, ok so, aber er mault: "Falsches Passwort". Es ist das normale Admin Passwort, ich habe da auch nie was verstellt. Auf einem anderen Rechner ohne Ausloggen aus Airport funtioniert es auch klaglos.

Was kann das sein?
Kann ich die Schlüsselbunddatei einfach mit der CD von einem Rechner zum nächten tragen?

MacMini/MacBook beides Intel coreDuo/System - aktuell.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe die alten Ordner "Keychain" mal in den Papierkorb geschoben, jetzt legt er natürlich neue an, und auf die kann ich auch zugreifen, da funktioniert das Admin Passwort.

Ich finde dann dort auch das Passwort für des Netz, wenn ich das Netz dann im Airportmenue auswähle verlangt er das Passwort, hat es also nicht gefunden, und sagt anschliessend es sei das falsche - Klasse Sch... (Bannwort)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hast du das Netzwerk schonmal einfach neu angelegt?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Nein, ich meine das Netzwerk aus der Liste mit dem "-" gelöscht und dann "ganz von vorne" angefangen?
Das hat bei mir mal geholfen, nachdem mir mas das Netzwerk abgesch... ist!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nein, ich meine das Netzwerk aus der Liste mit dem "-" gelöscht und dann "ganz von vorne" angefangen?
Das hat bei mir mal geholfen, nachdem mir mas das Netzwerk abgesch... ist!

Ja, das alles habe ich mehrfach versucht, komischerweise ist auch ein Neustart kein Problem, wobei er Airport ja auch trennt.
Ich will es jetzt auch nicht unbedingt am letzten funktionierenden Rechner versuchen, ob sich der Fehler auch hier reproduzieren lässt ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hi Leute,
ich sitze jetzt seit 30min. daran den Spam von Matze aus dem Board zu löschen. Nur ist das wohl ziemlich Sinnlos wenn jeder nochmal den Spam in seiner Antwort zitiert. Könnt Ihr das bitte lassen.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
@ZENcom :) :-*


Zum Thema:

Ich verstehe es noch nicht, aber sehe woran es liegt. wenn eine Relaisstation und die Basisstation zu dicht beieinanderstehen, dann gibt es das Problem.
Sobald ich die Basis ausschalte, oder zu einer anderen Relais gehe, ist das Problem weg.

Völlig irrational?
Na nicht ganz, denn bei der Basis ist der Mac nicht zugelassen, aber warum nimmt er dann nicht die Relais gleich daneben?
 
Zuletzt bearbeitet: