• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano - wie am besten schützen ?

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi - bekomme in den nächsten Tagen endlich meinen ersten iPod ( Nano - 8GB ).

Hab zwar gelesen, das er schon sehr kratzunempfindlich ist,
aber eine dünne Folie - oder Schutzhülle kann nicht schaden, oder ?

Hab da mal einige Links zusammengestellt - was ist empfehlenswert ?
( Oder ist der Schutz doch überflüssig ? )

http://www.podcenter.de/article/show/630
http://www.podcenter.de/artikel/418
http://www.podcenter.de/article/show/42
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=94697485&nplm=TL345
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=16AB60FF&nplm=TL349

Könnte noch 25 Links einstellen - an Zubehör scheint´s beim iPod nicht zu mangeln ... seufz ...

Grüße, Marc
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
An Displayfolie kann ich die von Brando sehr empfehlen!

Ich benutze sie bereits seit 2 Jahren - 1x auf meinem nano 1G und 1x für mein Handy.

Sie sind super anzubringen (blasenfrei), verändern nicht die Farben o.ä. des Displays, halten bombenfest, sind abwaschbar und wiederverwendbar!

Leider gibt es sie selten in Deutschland, aber bei eBay ist das ein oder andere Mal ein Händler, der ein paar anbietet: klick

Ist zwar etwas teuer, aber ein Satz Folie reicht vollkommen! :-D
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hey!

Ich bin kein Fan von Schutzhüllen, -folien, -taschen etc. Ich finde, wenn man sich ein so schönes Gerät kauft, sollte man es geniessen, und nicht vom ersten tag an durch eine hässliche Folie verunstalten. Nach zwei Jahren, wenn der iPod so langsam den Geist aufgibt traut man sich dann die Folie mal abzumachen und merkt dann, was einem die ganze Zeit entgangen ist! ;) Allein schon die Anfassqualität ist doch um einiges besser ohne irgendwelche dinge um das Gerät, sei es iPod, Mobiltelefon, o.ä.
Finds auch lustig wenn ich sehe, dass manche Leute die Schutzfolie, die bei der Auslieferung drauf war, noch wochenlang aus Angst vor Kratzern dranlassen. :)

Ich habe meinem 3 Jahre alten iPod der 3. Generation jedenfalls nie sowas angetan, ausser halt der Apple-Tasche die dabei war, und habe es nie bereut! Die Rückseite ist zwar ein wenig zerkratzt (Nach 3 Jahren intensivem Gebrauch auch verständlich!), aber sonst ist er wie neu!

Aber jedem ds seine :innocent:

Viele Grüße,
seb
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hm .... bin eigentlich auch kein Fan vom übergroßen Schutz,
aber der Wiederverkaufswert ist nunmal höher wenn das Gerät noch relativ kratzfrei ist.

Und ich möchte wetten, in spätestens 6 Monaten kommt der 16GB Nano raus - dann werde ich
schon wieder schwach und denke über ein Tausch nach ....:p

Werde wohl nur das Display schützen, der Rest ist aus Alu und sollte wohl robust sein ..... !!?

Was sagen denn die stolzen Nano 2G - Besitzer, wie widerstandsfähig ist das Gehäuse ??

Grüße, Marc
 

larkmiller

Gast
Was sagen denn die stolzen Nano 2G - Besitzer, wie widerstandsfähig ist das Gehäuse ??

Grüße, Marc

Die stolzen 4GB-Besitzer sagen:Ab damit in die Innentasche von der Jacke etc. und die Sache hat sich. Ganz kratzfrei wirst Du das Teil nie halten, ist ja auch kein Museumsstück....

Mein Nano hat bisher nocch keinen Kratzer abbekommen, ist aber erst ein paar Monate alt und nicht jeden Tag im Einsatz. Präservative kommen bei mir aber nicht zum Einsatz, dafür ist das Gerät einfach zu schön.

Larkmiller
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
am besten mit silicon schutz von gravis(gibts mit gutschein in heft für 3-4 euro) oder am allerbesten die socke,von apple!:-D
 

thumax

Gast
Am besten ein Kondom drüberziehen und dann das Ensebmle in Beton gießen.
 

KayHH

Gast
Einfache Bucheinbandfolie (selbstklebend) tut es auch. Ist billig (qm-Preis, absolut nicht unbedingt) und kann man immer mal wieder gebrauchen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, sprich Dicken und auch unterschiedlicher „Durchsichtigkeit“. Gibt es von der Rolle, ca. 40 cm breit und 5 Meter bis 25 Meter lang. Hab' ich z.B. auf dem Display der EOS 400D drauf. Da sind auch schon ein paar Scharten drin, die ansonsten im Display gelandet wären. Ich würde es vor Ort im Schreibwarengeschäft kaufen um sich die Qualität anschauen zu können. Nicht alle Folien sind wirklich klar.

Auf dem nano (8 GB) habe ich gar nichts drauf. Ich trage den nun seit Monaten täglich mit mir in der Hosentasche rum und da ist kein einziger Kratzer drauf. Natürlich darf sonst nichts hartes in der Tasche sein, aber das kann man ja hinbekommen.


Gruss KayHH
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wenns nen iPod 1.Generation ist kann ich die Apple Nano Tubes noch sehr empfehlen