• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 2.0.0.1 Lesezeichen-Sybolleiste URL Drag and Drop

  • Ersteller Happyhan
  • Erstellt am

Happyhan

Gast
Hallo Forum, eine Frage zur Version 2.0.0.1 von Firefox auf dem Mac. Unter Windows hab ich die Möglichkeit bei Firefox dir URL aus dem Adressfeld in die Lesezeichen-Symbolleiste zu ziehen und dort fallen zu lassen. So erzeuge ich sehr schnell ein Lesezeichen für diese Seite. Um mehr Ordnung in dieses Chaos zu bringen habe ich unter Windows und Mac in diesem Ordner (Was anderes ist Lesezeichen-Symbolleiste ja nicht) weiter Ordner ( z.B. Lesezeichen-Symbolleiste/Software/ ) angelegt. Dieses Funktioniert auch alles ohne Probleme auf dem Mac oder Windows Version von Firefox. Mein Problem ist es das ich in diesen Ordner weiter Ordner ( Lesezeichen-Symbolleiste/Software/Apple ) habe ! Unter Windows packe ich das Lesezeichen ziehe es auf der Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste und dieser Springt auf und zeigt mir die weiteren Ordner und Link die schon vorhanden sind. Und Genau dieses Aufspringen geht bei meiner Mac Version von Firefox nicht. Heißt ich muss immer mühsam diese Ordner ( Lesezeichen-Symbolleiste/Software ) über den Lesezeichen-Manager öffnen und diese Links in die Jeweiligen Ordner ( Lesezeichen-Symbolleiste/Software/Apple ) schieben...Bei Windows geht das ohne Probleme...woran liegt das ? Danke schon mal für die Hilfe !
 

kasei

Gast
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=325627Dann werde ich mal alle Erweiterungen von Firefox Deinstallieren und mal schauen ob's dann geht !
Alternativ kannst Du ein neues Profil erstellen und es damit ausprobieren, damit sparst Du Zeit.

Leider scheint sich bei Mozilla noch niemand um das Problem zu kümmern, sprich der Tipp mit den Erweiterungen ist schlicht 08/15 (ähnlich wie ein Neustart bei Windows manchmal hilft) und keine richtige Problemlösung.

Kasei
 

Happyhan

Gast
Hallo Kasai,
also das hat beides nichts gebracht, weder die Add'on noch ein Anderer Benutzer. Muss als doch auf das nächste Update warten...leider !
 

kasei

Gast
also das hat beides nichts gebracht, weder die Add'on noch ein Anderer Benutzer. Muss als doch auf das nächste Update warten...leider !
Vielleicht hilft ein andres Thema?

Mit dem Standardthema zeigt FF für den Mac ja beispielsweise für die Links auch keine Favicons an.

Kasei