• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Gesendete E-Mails können nicht geladen werden. HILFE!

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Ich habe ein Problem mit Apple Mail.

Seit einigen Monaten will Mail mir meine gesendeten E-Mails nicht mehr anzeigen. Es heißt, die Mail wurde nicht vom Server geladen, obwohl der Account scheinbar richtig eingerichtet ist.

Kennt noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung.

Ich wollte erst schon versuchen, den Account zu löschen und erneut einrichten aber da bin ich beim Mail-Export schon gescheitert. :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Vielleicht benötig man ein wenig mehr Angaben:
Betriebssystem? Lokale Mails? IMAP? Alle Accounts? Provider? Alle Mails?
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
OS X 10.3.9
Die Mails werden vom Server abgerufen. Und (ich glaube) Lokal gespeichert.
 

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Es werden nur die gesendeten Mails nicht abgerufen.
Es heißt „Mail XY konnte nicht vom Server geladen werden“. Ich wunder mich, da alle anderen Postfächer zu sehen sind.

Ich denke nicht, dass das etwas mit dem Provider zu tun hat. Vielmehr mit dem Mail-Server.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ein ähnliches problem ist mir heute auch bekannt geworden. die mails der letzten wochen können nicht mehr dargestellt werden, obwohl sie lokal gespeichert werden.

das verblüffende ist, das nach jedem start von mail manche dieser mails dann wieder angezeigt werden, dafür aber wiederum andere nicht. alle mails vor april 07 können problemlos abgerufen werden.
dafür sind aber die mailausgänge einiger tage komplett verschwunden.
das mailprogramm ist mit sieben accounts bei verschiedenen providern eingerichtet und die gesamten mails benötigen ca. 2,8 gb speicherplatz. das sollte doch eigentlich noch zu verwalten sein....

os x 10.3.9. vielleicht bringt ein update auf tiger neue erkenntnisse. wird kommende woche durchgeführt.
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
Habe das gleiche problem seit wenigen Wochen: Gesendete Mails erscheinen nicht mehr im Gesendet Ordner .. nur Hinweis Mail XY konnte nicht geladen werden .. Verbindung zum server herstellen. Verbindung zum Server besteht aber .. woran liegt es dann, daß die Mails in allen eingerichteten accounts nicht mehr in den Ordner gesendet kopiert werden ???? Arbeite mit Mail auf Betriebssytem Apple 10.3.9
 

einmalfier

Jonagold
Registriert
27.10.06
Beiträge
21
Ein WUNDER .. nachdem gerade versucht habe die nicht angezeigten und geladenen Mails zu löschen und Mail zu beenden, gibt mir das Programm Mail die Fehlermeldung Komprimierungsfehler, die ich bestätigt habe. Nach erneutem Öffnen von MAIL werden jetzt alle gesendeten Mails der letzten Wochen im Ordner Gesendet wieder angezeigt .. also wohl wirklich ein Komprimierungsfehler!