• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Coherence

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Verwende seit heute die Beta von Paralells, die neben DVD-Brennern auch den Coherence Modus mitbringt. Dazu 2 Fragen:

- wenn der Coherence Mode aktiv ist, seh ich mein Parallels fenster nicht mehr. wie kann ich dann coherence deaktivieren?

- wenn ich eine win-applikation ins dock lege, dann wird doch trotzdem windows im hintergrund gestartet, oder? das starten von zB solitaire dauert dann also eine ganze weile (parallels, windows starten, solitaire fenster anzeigen).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

1. Wenn Du in das Windows-Fenster klickst, solltest Du oben im Mac-Desktop doch die Parallels-Menüleiste sehen, oder?

2. Genauso läuft's - geht ja auch gar nicht anders!

*J*
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
ahja, thx.
in der menüleiste kann ich auf view klicken und dann die ansicht auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Mathilda,

soeben habe ich mir auch die neueste Beta heruntergeladen, stelle aber fest, dass es eine englische Version ist. Kannst du mir ggf. irgendwas dazu sagen, wie sich diese mit meiner deutschen "Normalversion" verträgt? Oder ist es in dem Fall gar nicht empfehlenswert/ oder möglich die Beta zu installieren?
Möchte mir ungerne mein aktuelles Parallels zerschießen.

Danke und Gruß
Nettuser
 

MeisterPetz

Gast
Der Key der deutschen Version funktioniert mit der Beta nicht. Benutzer der deutschen Version sollten warten, bis die deutsche Final draussen ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Welt steht auf kan Fall mehr lang...

[...]das starten von zB solitaire dauert dann also eine ganze weile (parallels, windows starten, solitaire fenster anzeigen).

Du verwendest Parallels um Solitaire zu spielen? o_O
Gruß Pepi
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
nein, nicht für solitaire. aber sharepoint portal server und visual studio .net muss unter windows laufen.

thema lizenzschlüssel: ich hab mir einen bei unimall gekauft, damals 30 euro. war wohl für die deutsche version. eben habe ich die beta drüber installiert und alles funzt einwandfrei.

allerdings steht mein lizenzschlüssel nicht im programm o_O und die testperiode ist auf unbegrenzt gesetzt o_O
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
nein, nicht für solitaire. aber sharepoint portal server und visual studio .net muss unter windows laufen.

Oha, das wird spannend. Ich habe z.Zt. Mordsprobleme mit .NET und VS2005. Da ich zu geizig war, eine meiner XP-Lizenzen zu verwenden, habe ich alles auf Windows 2000/SP4 aufgesetzt und damit .NET 2.0 und VS2005 aufgespielt. Aber .NET kachelt mir immer wieder ab und reißt die gesamte Virtual Machine in den Tod. Erst gestern Abend wieder, als Windows mir die Verfügbarkeit von zwei .NET-Patches meldete. Download --> Installation --> kurz vor Fertigstellung = *Peng*! :mad:

Ich fürchte ja fast, dass ich doch noch XP einrichten muss... wenn's denn daran liegt.

*J*
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
oha, na da hab ich doch gleich um die ecke jmd gefunden, der mir bei sicherlich auftretenden .net schwierigkeiten helfen kann... :cool:
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
oha, na da hab ich doch gleich um die ecke jmd gefunden, der mir bei sicherlich auftretenden .net schwierigkeiten helfen kann... :cool:

He he, nee - das wird wohl nix! Ich verdiene ja noch nicht mal mehr meine Brötchen mit .NET! Zur Zeit bin ich ausschließlich im Bereich Mediadesign tätig. Mein "früheres" Leben als Freiberufler war Datenbank-Entwicklung im Office-Umfeld (MS-Office, Access, SQL-Server) und bevor ich Zeit & Muße gefunden hatte, auf .NET umzusteigen, ist mir die Auftragslage weggebrochen, weil die Kunden ihre Projekte aus Kostengründen nicht umgerüstet, sondern ganz eingestampft hatten. Da habe ich mich dann umgestellt und die Software-Entwicklung auf Eis gelegt. Aber privat hätte ich gerne mal wieder Zeit, um mich hier "auf den Stand" zu bringen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
na, dann kannste mir bestimmt im bereich sql-reporting und VBA weiterhelfen ;)

du wirst meine fragen irgendwann demnächst wohl hier auf AT finden... tbc
 

scy

Gast
Nachdem ich Parallels installiert habe, bin ich speziell vom Coherence sehr beeindruckt. Wirklich ein schönes Feature.

Gruß,

scy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: