iBook G4 1,2 12" - Bildschirmdefekt

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hallihallo,

ich habe ein problem mit meinem iBook. Mein Display spinnt manchmal total. Wenn ich es kurz neu ausrichte, also am rand des bildschirms anfasse, verschwindest das Bild. alles Schwarz. passiert aber auch nur manchmal. anfangs gings noch wenn ich es plötzlich ins sleep-modus ging und danach wieder öffnete. jetzt ging das auch nicht mehr.

tipps?


P.S.: hab zwar http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-g4-display-t58846-2.html?highlight=ibook+bildschirm was gefunden hier im forum, ist aber nicht das gleiche
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
es wird immer schlimmer ...nun schaltet sich der bildschirm einfach aus ... wie ausm nichts ... der rechner läuft aber weiter ... irgendwelcheideen wieso das sein kann .... HELP!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
es ist garnicht nur der Monitor...

habe jetzt bemerkt,dass das ganze System abstürzt. Hatte nämlich das letzte Mal iTunes laufen und der Ton war dann auch weg.

Also kurz: iBook hängt sich nach spätestens 7-8 Min selbst auf. Why? :eek:
 

civi

Gast
Wackelkontakt!

Oder passiert das auch, wenn du nicht am Display rumfummelst?
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
ohhhhh shit.
hab das gleich book.....allerdings ist es bei mir in der garantie zeit eingegangen.
bei mir wurde 2x das brettl getauscht!
wie jetzt?
ne oder?
an manchen tagen funktioniert es einwandfrei (wie heute). an anderen geht garnichts. was warsn genau bei dir?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bei mir ist es ein zwei mal im monat abgeraucht.
monitor finster.....zuerst dachte ich auch and en monitor.
dem war aber nicht so. da ist nichts mehr gelaufen.
bin dann lange auf der einschalttaste draufgeblieben und das teil ist wieder hochgefahren.

war zwar verwundert, weil meine kisten nie abstürtzen.....
hab dem aber keine bedeutung beigemessen.
irgendwann war es dann wieder soweit.
konnte das teil gerade noch 3 x starten, dann war schluß o_O

aber wie gesagt....war bei mir alles in der garantie zeit
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das sieht leider gar nicht gut aus. hier findest du noch einen weiteren Thread mit demselben Problem. Es wird dich nicht trösten, aber du bist bei weitem nicht der einzige Apfeltalker mit dem Problem (hab auch schon das 2. Logicboard im iBook).
Aber vielleich hast du ja Glück, und es ist nur ein Wackelkontakt.