Chancenlos das geht nicht! Wenn ihr einen MacOS X Port haben wollt müßt ihr Euch darauf einlassen und die restliche Applikation entsprechend sauber umgestalten. Wenn ihr das nicht machen wollt, laßt den ganzen Vorgang lieber gleich sein. Es kostet nur Geld und wird nichts bringen.Geplant ist, dass wir nichts vom Kern trennen werden, da täglich mehrere Windowsprogrammierer den Windowscode aktualisieren. Dieser soll dann ohne große Probleme auf das MAC OS portiert werden können.
Ja, unkomfortabel und instabil ist die ganze Geschichte. Wine kann man für ein kommerziell vertriebenes Produkt vollständig vergessen. Kein MacNutzer wäre bereit für sowas Geld zu bezahlen.Soll heißen: Wäre das für den Endbenutzer komfortabel oder umständlich zu bedienen?
Wenn ihr bereit wäret den Programmcode umzugestalten wäre diese Aufgabe zu schaffen, so aber ist das von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Man kann kein Windows Sourcecode 1:1 auf MacOS X übertragen und dort einfach compilieren und er läuft.Ist das Ganze für mich als Einzelperson ( macht kein ganzes Team.. wie gesagt bin ich der Glückspilz der die Portierung vornehmen darf ) überhaupt realisierbar oder bin ich von Beginn als professioneller Windowsprogrammierer schon verloren?
Haett' ich das frueher gewusst, dann haette ich mir hier schon ein paar Beitraege sparen koennen. Jetzt nur noch eine Frage: Was glaubst Du denn, warum dieses Unterforum "OS X-Developer" heisst? Zufall? Mutwillige Irrefuehrung?In diesem Forum gehts nich ums Programmieren.
Warum solltet Ihr Euch auch auf Intel-Macs beschränken? Es gibt noch massenweise PPC-Macs im Einsatz.WINE fällt weg.
Eure Argumente haben überzeugt und auch mein Chef ist dagegen.
Na, welches API für grafische Oberflächen hat den solche Dinge nicht? Wie sollen denn sonst die Fenster etc. auf den Bildschirm kommen. Dokumentation zum Entwickeln auf dem Mac gibt es auf den Developer Seiten. Speziell für Dich dürfte auch das hier interessant sein.Gibt es eine Art MAC-Api die zu mindest ein wenig der von Windows ähnelt?
(normale Dinge wie CreateWindowEx, SetWindowPos etc.)
Was hast Du denn für eine Vorstellung von Mac OS X? Apple liefert seit 1984 Rechner mit grafischer Oberfläche aus. Auch wenn ich das Windows API kaum kenne, glaube ich nicht, dass Mac OS X im Vergleich dazu extrem beschränkt ist. Eher im Gegenteil.Dann haltet ihr das Ganze aber schon für durchführbar?
Oder ist die MAC-Api (wenn es denn eine gibt) im Vergleich zu der von Windows extrem beschränkt?
Quantität sagt aber auch nichts über die Qualität aus.Und das von Dir verlinkte Entwicklerforum mag zwar eindeutiger in seiner thematischen Ausrichtung sein; aber die Hoelle ist da ja auch nicht wirklich los.
Somit muss also der Code komplett übersetzt werden in Macsprache..
Gibt es eine Art MAC-Api die zu mindest ein wenig der von Windows ähnelt?
(normale Dinge wie CreateWindowEx, SetWindowPos etc.)
Dann haltet ihr das Ganze aber schon für durchführbar?
Oder ist die MAC-Api (wenn es denn eine gibt) im Vergleich zu der von Windows extrem beschränkt?
Hier bist Du besser aufgehoben. In diesem Forum gehts nich ums Programmieren.
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