• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display 23" - rosa Ränder

kirre

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Cinema Display 23" stellt an den Rändern (vor allem oben und unten) Grautöne mit einem „Rosa-Stich“ dar. Man sieht das ganz deutlich, wenn ein Fenster oben sitzt und man es dann in die Mitte vom Display zieht (Farben ändern sich)... Ich hatte es letzte Woche schon zur Reparatur gebracht und habe auch ein neues bekommen, aber dieses weißt das gleiche Symptom auf... Ist das ein allgemeiner Fehler oder hat das neue Teil auch einen Schlag weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Habe es auch schon an einem anderen Rechner getestet...
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Hast du es schon mal mit Pixel check versucht?
 

kirre

Gast
jazummac
das ergebnis war das gleiche... beide grafikkarten sind hoffentlich nicht defekt...

proatom
mit pixelcheck sieht man bei dem weißen screen leicht die verfärbung an den rändern...
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Ich habe auch ein Cinema HD 23" Display seit gut 2 1/4 Jahren. Die leichten Verfärbungen am Bildrand rühren vermutlich von der Displaybeleuchtung her. Hat man ein buntes Bild, merkt man praktisch nichts davon, bei Schwarz-Weiß Bildern ist der Effekt sehr deutlich. Ich habe noch bis zum Herbst Applecare und werde das Display wohl auch noch einschicken. Ich meine, dass diese Verfärbung am Anfang nicht auftrat. Wenn Dein Display noch neu ist, würde ich das auf keinen Fall akzeptieren und solange umtauschen, bis Du eins ohne Verfärbung bekommst! Grüßle, ichamel