• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jump´n´Run

  • Ersteller Programmierer
  • Erstellt am

Programmierer

Gast
Kann mir jemand ´n paar kostenlose Jump´n´Run Games anbieten?
Danke!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das beste "klassische" Jump and Run für den Mac ist imho SuperTux

Viel Spass :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Auch nett ist "Rick Dangerous" für Mac OS X

rick-dangerous_1144355092_sidebar.png
 

Steppenwolf

Gast
O!, wie ich diese Spiele gehasst habe! Man ist immerzu on the run, am Ende stürzt man in die Tiefe, und alles ist vergeblich gewesen. Sinnbild des Lebens! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch eine Idee für ältere Rechner wäre sich solche nostaligischen Spiele per Emulation anzusehen. Mit Power64 (Einem Commodore 64 Emulator) und der Entsprechenden Suche auf einer Webseite wirst Du bestimmt viel Spaß haben.

An neueren Mac Jump'n'Runs kenne ich nur "Jazz Jackrabbit 2" welches allerdings fürchte ich nicht kostenlos ist und aufgrund des Alters PPC only.
Gruß Pepi
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
man man man, ich sitz jetzt seit ewigkeiten an der online version von pop. ich schaff es in 40 sekunden bis zum schwert...aber danach komm ich nimmer auf die andere seite. ich komm einfach ned drüber .. argh ;)
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
ja ber das stück ist zu kurz .. ich kann da ned zum sprung ansetzen :( ich verzweifle bald
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn es sehr weit geht, kann man sich auch mit den Händen auf der anderen Seite dann festklammern. *hmm* Ich habe das vor so ca. zehn Jahren das letzte Mal gespielt.
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
joa das weiss ich auch noch aus den alten zeiten :) aber habs ned hinbekommen .. bis eben.
man muss shift gedrückt halten um sich nach dem sprung festzuklammern!