Tucano Second Skin oder LArobe

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Ich möchte mir ein MacBook zulegen. Nur leider weiß ich nicht so recht, welche Tasche ich dafür nehmen soll. Ich möchte auf jeden Fall nur sowas wie im Titel um das ganze dann im Rucksack transportieren zu können.

Von Tucano Second Skin liest man viel gutes - vorallem bezüglich des Reisverschlusses. Diese zusätzliche Bleden innen soll ja ihren Zweck erfüllen.
Ist die Blende bei LArobe genauso gut oder eher schlechter? Auf Fotos kann man das nicht so gut erkennen und ich hab hier vor Ort keine Möglichkeit mir die Dinger mal anzuschauen.
Bei der LArobe soll hingegen das Material sehr gut, weil etwas dicker.

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit den genannten Taschen mitteilen würde. Speziell halt in Bezug auf Reisverschluss und Material.

Danke schonmal im voraus!
 

daywalker1001

Gast
Ich empfehle Dir die Tucano, die habe ich auch und 2 Kollegen ebenfalls. Kostet glaub ich ca. € 21. Die LArobe kenn ich nicht.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Meinst du, dass du nur eine in deinem Betreff genannte Marke haben möchtest, oder dass du auf jeden Fall eine Neoprentasche willst, um das MacBook in den Rucksack stecken zu können?
Ich persönlich verwende einen Gimp von Crumpler. Die sind stylisch und das MacBook passt optimal hinein. Und auch im Rucksack ist es gut geschützt, da der Gimp etwas dicker ist als die Taschen von Tucano.

http://www.macstuff.nl/images/shop/crumpler/TG15W-001.gif
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Ich bin mit meiner Second Skin sehr zufrieden. Man kann das Mac Book darin sehr einfach verstauen und dann ohne Probleme in einer größeren Tasche (egal was, auch Rucksack möglich) transportieren. Man sollte natürlich dennoch größere Stöße vermeiden. Mit der Tasche von LArobe habe ich leider keine Erfahrungen.
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Meinst du, dass du nur eine in deinem Betreff genannte Marke haben möchtest, oder dass du auf jeden Fall eine Neoprentasche willst, um das MacBook in den Rucksack stecken zu können?
Ich persönlich verwende einen Gimp von Crumpler. Die sind stylisch und das MacBook passt optimal hinein. Und auch im Rucksack ist es gut geschützt, da der Gimp etwas dicker ist als die Taschen von Tucano.

http://www.macstuff.nl/images/shop/crumpler/TG15W-001.gif

Also ich möchte ausschließlich so eine Neoprentasche. Nicht sowas aktentaschenmäßiges wo ich auch noch Ordner, Unterlagen usw. reinbekomme. Schutzhülle für MB only quasi ;)

Ok, die Tucano könnte ich dann schonmal bedenkenlos nehmen. Hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit der LArobe?
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Also ich möchte ausschließlich so eine Neoprentasche. Nicht sowas aktentaschenmäßiges wo ich auch noch Ordner, Unterlagen usw. reinbekomme. Schutzhülle für MB only quasi ;)

Ok, die Tucano könnte ich dann schonmal bedenkenlos nehmen. Hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit der LArobe?

Der Gimp IST aus Neopren und es geht NUR das MacBook rein. :p Und es gibt ihn noch in anderen Farben.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hab ne LaRobe Hülle und bin recht zufrieden. kanns aber nicht vergleichen, da ich sonst keine anderen taschen für mein macbook habe
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
hab auch die tucano second skin (black/grey) für mein macbook und muss sagen das ich nicht wirklich damit zufrieden bin weil ich nämlich durch die tasche leichte verfärbungen von diesen L-förmigen ecken am macbook habe o_O

vermutlich entstehen diese abdrücke durch die wärme wenn das macbook lange zeit gelaufen ist und dann gleich in die tasche gepackt wurde

ich hatte grade versucht es mal mit dem handy zu fotografieren aber man erkennt es damit nicht so gut ... probiers heute abend nochmal mit der digitalkamera
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Also ich hab beim iBook schon ein 2nd Skin von Tucano gehat und das
hat mich schon sehr überzeugt.

Dann beim MacBook hab ich zufällig beim Apple Händler eins gesehen
dass mich schon sehr begeistert hatte. Auch der Preis. Dann hab ich
erst gesehen dass es auch von Tucano ist.

Das MacBook passt perfekt hinerin und der Reißverschluss wird auch
super abgedeckt. Und es passt auch mit dem 2nd Skin überall rein.

Verfärbungen hatte ich auch nie. o_O Kann schon sein wegen der
Wärme.

Hier mal das Pic.


MfG Matthias
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab von Crumpler ne "the glamour GIMP" Neopren-Tasche in weiß mit rotem Reißverschluss.
Find ich sehr schön und praktisch. Da diese meine erste "Skin-Tasche" ist, kann ich aber nicht vergleichen.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Bei der LArobe soll hingegen das Material sehr gut, weil etwas dicker.

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen mit den genannten Taschen mitteilen würde. Speziell halt in Bezug auf Reisverschluss und Material.

also.. ich habe die LArobe in blau! kann leider, leider noch nichts über das letztendliche passverhältnis mit dem macbook sagen, da selbiges noch versandtechnisch auf sich warten lässt.

allerdings beurteile ich das material der LArobe als sehr gut. es ist nämlich kein neopren sondern sowas spezielles, erinnert an schaumstoff, ist nur viel härter (ist jedoch biegbar, und geht immer wieder in den ursprungszustand urück). es fühlt sich also net so toll an wie neopren. aber, das ding ist ja schließlich auch net zum streicheln da, stimmts?
jedenfalls ist das material, und dafür ist es ja letztendlich gemacht, äußerst stoßdämpfend.
da war so ein probe-eckchen bei, also ein stück von dem stoff..
und wenn du da volle kann mit der faust draufgehauen hast, hast du fast nichts gespürt! versuch mal einfach so mit der faust aus voll einfach so auf den tisch zu schlagen..
(erinnert mich jetzt an kill bill.. aber lassen wir das xD)
nya das spricht schon mal für den schutz bei stößen etc...
bezogen auf den reißverschluss: da ist 'ne blende, also der reißverschluss kommt nicht ans MB dran! meiner meinung nach sehr gut gelöst...
nya, letztendlich kann ich aber kein sbschließendes urteil fällen, da MB fehlt, wird aber (hoffentlich) bald nachgeliefert!
 

ontje

Gast
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Tucano SecondSkin. Kann sie nur mit einer Booq Vyper XS2 vergleichen, die ich äußert schlecht fand. Ich glaube, mit den SecondSkins kann man kaum was falsch machen, wahnsinnig teuer sind die auch nicht (ich hab 20 Piepen bezahlt)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Tucano SecondSkin. Kann sie nur mit einer Booq Vyper XS2 vergleichen, die ich äußert schlecht fand. Ich glaube, mit den SecondSkins kann man kaum was falsch machen, wahnsinnig teuer sind die auch nicht (ich hab 20 Piepen bezahlt)

Vielen Dank für die Ratschläge. Es wird dann wohl die Tucano. Entweder in Grau oder Schwarz.