• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

from space

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nice, nice.
Gefällt mich echt gut...
Gruß Rasmus

Ps. weiß jemand wann googleEarth für den Mac kommt?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Cool...
Das is ja schon mal was...
Gruß Rasmus
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
bei google müsste es aber auch bald gehen, hab ich gehört
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<Hochschieb>

Dieser Thread ist's wert, mal wieder aufgerufen zu werden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
krasse farben auf den satellitenbildern. habe mich gefragt, ob da nachgebessert wurde...o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Apollux: Fuer jegliches Karma, was Du jetzt bekommst, gibt's Provision, gelle?
freuu29x34.gif
 
  • Like
Reaktionen: apollux6

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wenn ich mich nicht irre, werden LandSat-Daten nachbearbeitet um das, was einen interessiert, besser zu erkennen.

demnach hätten die ganze arbeit geleistet:
sieht klasse aus, trifft allerdings nicht unbedingt den kern der realität. schade!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn sich mal jemand das Buch "Der Heimatplanet" (erschienen bei 2001) anschaut ... dort sieht man, dass viele dieser Farben tatsaechlich echt sind ... alleine die Farben des Meeres erscheinen je nach Flora/Fauna/Salzgehalt/Temperatur sehr unterschiedlich.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Dachte gerade, es geht um mich :-D

Ok... hier ein Softwaretipp von mir:
Worldwind
Zwar immer noch nicht - wie schon für August letzten Jahres versprochen- für Mac aber da ja so viele hier mittlerweile Windows auf ihren Rechnern haben, dennoch erwähnenswert.

Nicht so hoch auflösend, wie Google Earth, aber ihr werdet es lieben!
Anbindung an die MODIS-Daten!:
Quasi in Echtzeit Bilder der Landsat-Satelliten. Aktuelle Ereignisse sehen...Spektrometer...Radar Topographie Missionen des Space Shuttles.
Auch Mond und Mars ...
Usw...


Unbearbeitete Satellitenbilder?
Hier... auch mit weiterführenden Links wie diesem und diesem


Gruss