• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony PSP konfigurieren

Tuxer

Erdapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
5
Hallo,

habe mir eine Sony PSP zugelegt. Nun möchte ich auf der PSP das WLAN konfigurieren. Irgedwie bringe ich es jedoch nicht ganz fertig!

Am iMac G5 habe ich den Airport aktiviert und Surfe so mit dem MacBook. Der G5er jedoch ist am Ethernet angeschlossen und läuft nicht über WLAN. Da ist vermutlich auch das Problem. Oder liege ich falsch? Ist es möglich das ich über Airport das WLAN der PSP gar nicht zum laufen bringe?

Wenn ich nun die PSP konfiguriere meldet Sie mir zuletzt immer : ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Es konnte keine verbindung zum Access Point hergestellt werden.

Woher nehme ich nun die Informationen zum Access Point? Auch kenne ich mich zuwenig mit der Bedeutung SSID aus.

Für Eure hilfe bin ich Euch echt Dankbar.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Also bei funzt das alles ganz einfach ohne probleme, ich geh in der PSP auf die Netzwerkeinstellung und benutze die Funktion "Scan" um nach meinem WLAN zu suchen, die SSID ist nur der Name des WLAN-Netzwerkes, wenn es öffenltich ist (was die Standarteinstellung vom Airport-Sharing am Mac ist) dann findet die PSP das auch und ich muss nur noch das korrekte Passwort fürs WLAN eingeben, fertig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
SSID ist nichts anderes als der Name des AirPort Netzwerkes.

Das Internet Connection Sharing eines iMacs kannst Du mit der PSP nicht nutzen, das funktioniert nicht. (Egal mit welcher PSP Firmware.) Du brauchst dazu einen echten AccessPoint. (zB ein Apple AirPort Station oder einen anderen WLAN Router (Linksys, Netgear, Draytek, etc.))
Gruß Pepi
 

samson

Gast
hat bei mir auch etwas gedauert aber dann geklappt!
hat jemand erfahrungen wie man mit dem mac spiele auf die psp-card bekommt???
mir hat jetzt jemand erzaehlt das es eh nur mit Windows und einem downgrade des os der psp funktioniert.....
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Lesen des Handbuches hilft... wie so oft...
PSP mit einem USB Kabel an den Mac hängen und die PSP in den USB Mode versetzen. Dann erscheint Dein Memory Stick™ Pro Duo wie jedes andere Volume auch am Desktop.

Inwiefern Deine PSP Homebrew tauglich ist hängt tatsächlich von der Firmware Version ab. Das ist allerdings vollkommen unabhängig von Windows. Es gibt alles was man dazu theoretisch benötigen könnte auch für den Mac.
Gruß Pepi
 

samson

Gast
Es gibt alles was man dazu theoretisch benötigen könnte auch für den Mac.

hi pepi koenntest du mir dazu vielleicht link-maessig weiterhelfen ;)
waere supa ;-9
 

Tuxer

Erdapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
5
Link

also was ich kenne ist das von Nullriver. PSPWare
Die haben auch ein Programm Namens MoviePod. Mit dem lassen sich alle Filme auf das iPod Format umwandeln. Ich hab es getestet und kann sagen das es Funktioniert.

Noch zu meinem Problem mit den Wlan einstellungen der PSP. Ich hab es nun fertig gebracht das ich mit Ihr Online gehen kann. Einziges Problem ist nur das ich am Airport meines G5ers den WEP Schlüssel ausschalten muss. Wenn ich diesen nicht ausschalte findet die PSP das Netzwerk gar nicht!

An was könnte das liegen? Wer weis mehr darüber? Danke für Infos. Denn ich möchte meinen Airport nicht für alle zugnäglich machen!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

an meiner Airport Express läuft die PSP prima mit WPA (allerdings erst seit Firmware Version 2.2. An der PSP dazu "WPA-TKIP" auswählen.

Gruss
Andreas
 

samson

Gast
hallo pepi was ist denn das feur ein forum, wenn einem bei speziellen fragen eine google suche vorgeschlagen wird, meinst du nicht, das hat man vorher schon versucht.....

danke tuxer für den link!!

wer kennt was feur das transportieren von games.....???!!
danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@samson
...und wer ganz genau auf den Link schaut...
Gruß Pepi
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Bei mir hat es erst auch nicht geklappt, aber du musst mal gucken auf welchen Standart dein Router eingestellt ist, weil die PSP unterstützt entweder nur b oder g.
So habe ich das Problem zuhause gelöst.