Verschiedene Boxen an einem Audio Ausgang - Klink Switch gesucht

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe an meinem iMac wahlweise einen Receiver mit 2 Boxen, ein 5.1 System zum Filme schauen, ein Headset oder ein Kopfhörer hängen.

Ich möchte nicht immer die Kabel umstecken und deshalb suche ich einen Switch. Mindestens 2 Ausgabemöglichkeiten, besser 3 oder 4 sollten damit anwählbar sein.

Weiss jemand wo es ein solches Teil gibt? Natürlich nicht von schlechter Qualität und mit möglichst wenig Verlusten.

Gruß T3d
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der kleine Verstärker hat leider 6,3mm Buchsen. Früher gab es einmal kleine Umschaltboxen für 3,5mm Klinkenbuchsen. So etwas ist heute kaum mehr aufzutreiben .... selbst bauen?

Gruss
Andreas
 

t3ddy

Gast
Hi t3ddy!
Es gibt von Behringer einen sehr kompakten Kopfhörerverstärker/-verteiler mit 4 Ausgängen, die einzeln regelbar sind. MICROAMP HA400
Wenn man die kleinen Dinger nicht zu sehr "aufreisst" sind die recht rauscharm.
Link: http://www.behringer.com/HA400/index.cfm?lang=GER

Im Prinzip ist das genau was ich brauche. Jedoch wird das zu unschön, wenn da auch noch 4 Adapter hinten dranhängen. Ich muss das ja auf dem Tisch haben um das Regeln zu können.

Außerdem ist es eher ein wenig oversized. Ich brauche die jeweiligen Ausgänge nicht regelbar. Ein Gerät mit einem Eingang und mehreren Ausgängen sowie einem Umschalter würde voll ausreichen.

Gruß T3d
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Im Prinzip ist das genau was ich brauche. Jedoch wird das zu unschön, wenn da auch noch 4 Adapter hinten dranhängen. Ich muss das ja auf dem Tisch haben um das Regeln zu können.

Außerdem ist es eher ein wenig oversized. Ich brauche die jeweiligen Ausgänge nicht regelbar. Ein Gerät mit einem Eingang und mehreren Ausgängen sowie einem Umschalter würde voll ausreichen.

Gruß T3d
O.K.: http://headwize.com/projects/showfile.php?file=cmoy7_prj.htm
Viel Spaß beim Löten....
(btw.: hoffentlich kennst du dich mit Brummschleifen aus. Die Teile und deren Beschaffung werden dich wahrscheinlich mehr kosten als der Behringer + Shipping)
 

t3ddy

Gast
O.K.: http://headwize.com/projects/showfile.php?file=cmoy7_prj.htm
Viel Spaß beim Löten....
(btw.: hoffentlich kennst du dich mit Brummschleifen aus. Die Teile und deren Beschaffung werden dich wahrscheinlich mehr kosten als der Behringer + Shipping)

Ich kenne mich mit garnichts in der Richtung aus und möchte eigenltich auch nicht rumlöten.

Es gibt doch sicher mehrere Leute mit meiner Anforderung. Gibts da nicht auch so ein Gerät?

Wie nennt man denn so ein Gerät, dass ich suche eigenltich? Unter "klink switch" hab ich über Google rein garnichts gefunden.

Gruß T3d
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Unter Umschalter war hier leider nichts mit Klink Anschlüssen zu finden.
Lediglich Chinc war vertreten ...Gruß T3d
Ja hallo, Consumer-Linepegel ist nun einmal alles Cinch/600 Ohm. Du schließt die Umschaltbox mit einem 3.5 Mini-Klinken-Kabel an dein Compi an und von dort aus mit Chinch weiter zu deinen Verstärkern. Für deinen Kopfhörer müsstest du dir halt einen Adapter machen, oder ihn an den Receiver anschließen....
*Plonk*
 

t3ddy

Gast
Ja hallo, Consumer-Linepegel ist nun einmal alles Cinch/600 Ohm. Du schließt die Umschaltbox mit einem 3.5 Mini-Klinken-Kabel an dein Compi an und von dort aus mit Chinch weiter zu deinen Verstärkern. Für deinen Kopfhörer müsstest du dir halt einen Adapter machen, oder ihn an den Receiver anschließen....
*Plonk*

Ne, tut mir leid, so ist mir das alles zu kompliziert.
Hat denn niemand einen Tip?

Gruß T3d