• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac G3 geschenkt bekommen.... :-) Wie bekomme ich ihn ans WLAN und und und.....

  • Ersteller Eifeljeep
  • Erstellt am

Eifeljeep

Gast
Hallo,

hab jetzt einen Apple Imac G3 geschenkt bekommen :):):):):)

den will ich jetzt zum surfen nutzen..... wie komme ich mit dem ins Wlan???

Und die Software müsste neu installiert werden.... kann ich die ibook software von meiner schwester nutzen..... glaube die heisst panter oder so....

Gruß
Andreas
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Für Wlan brauchst du einen Wlan Adapter ;)

Und OSX läuft auf einem G3 nur stockend, ausser er ist extrem aufgerüstet !

mfG
 

Eifeljeep

Gast
Also nur einen USB Wlan Stick..... ????? welcher ist denn da am besten??
 

Yourself_de

Gast
panther läuft super (256 von max. 512MB RAM).
ob du die version vom ibook nehmen kannst, ist allerdings fraglich.

wlan geht per airport steckkarte (achtung: nicht airport express!) kost ca.80-100€
kann aber glaub ich nicht jeder imac g3 (bin mir da nicht sicher)

ein paar mehr infos wären gut:
wie viel mhz, ram, cd- oder dvd-laufwerk
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Hallo ,
ich habe meiner Freundin einen iMac G3 mit 400MHz geschenkt. Zum surfen via WLAN bei ebay eine Airport-Karte ersteigert (bisschen frickeliger Einbau - aber zu schaffen). Ihr G3 hat 512MB und seit kurzem eine 80GB-HDD.
OS 10.4 (Tiger) läuft nicht super, aber läuft.
Fürs surfen, chatten, E-mail schreiben und Officesachen ohne hohe Ansprüche reicht der Rechner immer noch locker.
Auf Dauer machen natürlich ein 15"CRT Monitor und die Festplattenarbeitsgeräusche nicht wirklich Spass.
Aber sonst immer noch zu empfehlen (wenn der Preis stimmt oder wie bei Dir als Geschenk).

Wenn Du mit der Software des iBooks das OS meinst, könnte es Probleme geben, da ab einem gewissen Zeitpunkt (Baujahr) die SystemCDs nur mit den damit zusammen verkauften Rechnern laufen. Aber da gibt es hier sicher größere Spezialisten.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit dem KnubbelMac!!
 

Yourself_de

Gast
Genau ! Welcher G3 hat schon 1GB Ram ?
Meiner nich ! ;)
meiner auch nicht. panther läuft trotzdem gut. :cool:

was noch zu sagen ist:
mit itunes7 und videopodcasts ist es teilweise schwierig.
bei mir läuft nur iSs ruckelfrei. mac-tv, etc. ruckeln extrem. (ob es an der qualität liegt? :-x :p ;))
 

Eifeljeep

Gast
hab gerade mal die software von meiner schwester ausprobiert und festgestellt das es nicht funktioniert..... kann aber auch daran liegen das ich noch keine USB Tastatur habe und dann nicht beim hochfahren die C Taste drücken kann......?????????
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Unser iMac G3 hat auch Tiger installiert und kommt mit dem meisten Alltagskram immer noch ganz gut klar. Dabei hat er aber auch 1GB RAM installiert, aber auch die alte Platte drin.
Der ist trotzdem gut für die nächsten Jahre, auch wenn Leopard wohl nicht mehr drauf laufen wird.
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Genau ! Welcher G3 hat schon 1GB Ram ?
Meiner nich ! ;)

Ich hab nur von einigen Leuten gehört , dass OS X nur stockend läuft .
Naja man lernt ja nie aus .

Meiner;) Natürlich läuft das OS nicht so flüssig, wie bei einem aktuellen Mac, aber zum Arbeiten reichts völlig:)
 

Anhänge

  • ueberdiesenmac.jpg
    ueberdiesenmac.jpg
    51 KB · Aufrufe: 76