• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Hat schon jemand ne gute Alternative zu LogiOptions+ gefunden?

kappe619

Bismarckapfel
Registriert
23.11.21
Beiträge
144
Ich habe eine MX Master Maus und MX Keys für mein MBP M1 und bin eigentlich voll zufrieden; nur hat anscheinend Logitech Mist gebaut und ein Zertifikat nicht erneuert (?) und die zugehörige App LogiOptions+ startet nicht mehr. Ich hatte immer Mission Control auf der Daumentaste, das funktioniert nun nicht mehr (was echt nervt). Als Alternative habe ich schon von SteerMouse gelesen und es ausprobiert, aber as funktioniert nur mangelhaft. Ich kann dort zwar Mission Control einstellen, das funktioniert einmal und dann nicht mehr.
Gibt doch hier wahrscheinlich noch mehr Logi-User, habt ihr Empfehlungen?

Edit: Was sind eure Schätzungen, wie lange Logitech braucht, um das zu fixen? Habe Kommentare gelesen, die da sehr sehr pessimistisch waren.
 
Ich hab nur versucht, die App nochmal zu starten und bin davon ausgegangen, es würde irgendwann ein Update kommen. Weiter gegoogelt hab ich dann nicht mehr 🤦 Umständlich mit dem Patch, aber gut, dass es gefixt wurde, werd ich gleich mal laden. Danke!

Aber für den Fall der Fälle würden mich schon mal Alternativen interessieren. Ich nutze zusätzlich noch Karabiner Elements für ein paar Tastatursachen, die mit Logioptions nicht gehen.
 
Hatte dazu heute sogar eine Mail von Logitech. Dachte erst, das wäre Spam.
 
Auch hier nochmal:

 
Hatte dazu heute sogar eine Mail von Logitech. Dachte erst, das wäre Spam.
Ich hab mal meinen Spamordner durchsucht und da eine Mail von Logitech gefunden 😂 Der ist so voll, da achte ich nicht auf alles. Ok, also sie haben ihr bestes gegeben und es doch schnell gefixt Dummer Fehler, aber Lösung ok.
 
Dummer Fehler, aber Lösung ok.
klar ist das ein dummer Fehler, aber das passiert eben. Ist Apple ja auch mindestens einmal passiert, wenn ich mich richtig erinnere. Da gab es mal den Issue, dass Apps aus dem AppStore wegen eines abgelaufenen Zertifikats nicht mehr gestartet sind. So was ist immer unschön, aber das passiert halt mal.