• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9 Messenger für Apple

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Hallo liebes Forum, vor 2 oder 3 Tagen habe ich mal eine Liste gemacht mit allen Messengern die ICQ-Kompatibel sind. Ich habe mich entschieden eine neue Liste zu machen mit mehr oder weniger allen Messengern für Apple.

- iChat(in iLife integriert)
ichat.jpg

iChat unterstütz diese Chat-Protokolle: OSCAR und Jabber

- MSN Messenger für Mac
msn_messenger5_mac.jpg


-YAHOO! Messenger für Mac
yahoo-messenger-mac-3.png


-AIM für Mac
aimacv.jpg


-IRC für Mac
Colloquy.png


-Adium Messenger für iChat, MSN, ICQ, Yahoo! usw.
adium.png


-FIRE Messenger für AIM, ICQ, irx, Jabber, Google Talk, iChat, MSN, Yahoo!, Apple Bonjour (Rendezvous)
fire.jpg


-ICQ-das normale ICQ- für Mac
icqmac34.jpg


-Proteus Zum Download: hier klicken
proteus.jpg


ProteusScreenSnapz002.jpg


-X-Chatfür Mac
barosl_macosx_xchat_transparency.png


-MEEBO: Ein Programm das ICQ2GO ähnelt jedoch mit AIM, Yahoo!, meebo, google talk, msn und icq funktioniert.
meebo.JPG


-AMNS für Mac
amsn.jpg


-COLLOQUY Ein IRC Client

-Noch 2 Jabber Clients: PSI und JABBIN (ein Jabber mit VoIp)

-CONVERSATION: Ein IRC Client


Das wars vorerst, auf die schnelle fallen mir sonst keine Programme mehr ein. Falls jmd. noch eins weiß, einfach schnell posten ich fügs dann in die Liste ein.
Viel Spaß beim Chatten ;)
.iMac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und Bonobo

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Danke, aber warum ist bei IRC ein Bild von Trillian? Trillian gibt's doch gar nicht für den mac, oder?
 

ste^2

Fuji
Registriert
11.02.06
Beiträge
38
Das wars vorerst, auf die schnelle fallen mir sonst keine Programme mehr ein. Falls jmd. noch eins weiß, einfach schnell posten ich fügs dann in die Liste ein.

Eigentlich die ganzen Jabber-Clients -> Transports ;)

http://psi.affinix.com/
http://www.jabbin.com/int/
...
...
...

Ein besonderes Konzept von Jabber ist das der Transports. Hiermit ist es möglich, andere Netzwerke (im Jabber-Jargon Legacy Services genannt) wie AIM, ICQ, Y!M, Gadu-Gadu oder IRC zu verwenden und mit deren Benutzern zu interagieren. Auch zu MSN ist das möglich, allerdings schalten viele Administratoren diesen Transport aus rechtlichen Gründen ab. Anders als bei Multi-Protokoll-Clients, wie Trillian, Miranda IM oder Kopete, funktioniert die Verbindung zu Fremdnetzen bei Jabber nicht dadurch, dass die notwendigen Protokolle auf Clientseite unterstützt werden. Stattdessen wird die Kommunikation zu Fremdnetzen von Jabber-Servern zur Verfügung gestellt. Die Server transportieren dabei die Nachrichten zwischen den Netzwerken, ohne dass die beiden beteiligten Benutzer hierfür besondere Vorkehrungen treffen müssen.
Jeder Benutzer von Jabber kann sich bei Transports registrieren, indem er seine vorhandenen Login-Informationen an diesen Dienst übergibt. Dazu müssen Clients Service Discovery[6] (kurz disco, zu deutsch „Dienste durchsuchen“) unterstützen. So ist es möglich, Server nach angebotenen Transports zu durchsuchen und ohne zusätzliche Installation von Plugins, Kommunikation mit Nutzern proprietärer Instant-Messaging-Netzwerke zu betreiben.
600px-Wie_ein_Jabber-Transport_funktioniert.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber#Transports


ICQ & Co nutzt man am besten eh nicht: http://www.deshalbfrei.org/moinmoin/jabber_icq
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Richtig! Ist jetzt auch in der Liste. Danke.

iChat ist aber kein Protokoll sondern eine Software.
Auch richtig, aber mit Adium funktioniert auch iChat! ;)

IRC Client Conversation
Wurde der Liste hinzugefügt. Danke.

s waren 2 Messenger.. sry
1x http://colloquy.info/ <-- irc client
1x www.meebo.com <-- ein web client.

sry mein fehler
Ist verbessert worden.

Eigentlich die ganzen Jabber-Clients -> Transports

http://psi.affinix.com/
http://www.jabbin.com/int/
Sind jetzt auch in der Liste. Vielen Dank!

Noch einen schönen letzten Tag der Ferien (für mich jedenfalls :( )
Gruß .iMac
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Huch? Ich glaub' ich werd' krank oder bin vom Sauerstoff besoffen ... ich seh' doppelt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, kein Wunder bei einem Doppelaccount :D
 

Stiffler

Gast
hmm und ich dachteich krieg nie einen schwarzen bobbel :(
Naja, Apfeltalk auf Wiedersehen. Macuser ahllo ;)
Schönes Leben noch .iMac
 

apfelfreak

Gast
hmm und ich dachteich krieg nie einen schwarzen bobbel :(
Naja, Apfeltalk auf Wiedersehen. Macuser ahllo ;)
Schönes Leben noch .iMac
Wie wär's denn, wenn du dieses Thema endlich abschliessen würdest und normal weitermachst? Die schwarzen Bobbel gehen dann sicherlich auch wieder weg. o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
hmm und ich dachteich krieg nie einen schwarzen bobbel :(
Naja, Apfeltalk auf Wiedersehen. Macuser ahllo ;)
Schönes Leben noch .iMac
Also, Stiffler, wenn Du jetzt schmollst und abhaust, dann beweist Du denen, die Dir schwarzes Karma gegeben haben, dass sie recht haben.

nonoa15x18.gif
hamma26x27.gif