• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TimeMachine - BackUp nicht abgeschlossen, da Mac gesperrt

organopleno

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.12
Beiträge
419
Warum erhalte ich seit ein paar Wochen fast täglich diese Meldung:
Time Machine hat das Backup nicht abgeschlossen, da einige Dateien nicht verfügbar waren. Backups werden fortgesetzt, wenn dein Mac entsperrt ist.
Sobald ich den Mac entsperrt habe, starte TM wieder und schließt das BackUp ab.

Früher hat mein MacMini das BackUp im Hintergrund immer vollständig durchgeführt, auch wenn der Mac - wie üblich - nach der voreingestellten Zeit - in den Sperrmodus gegangen ist. Gibt es etwas, was ich vergessen habe in den Einstellungen?
 
Das passiert bei mir auch hin und wieder mal.
Meine Empfehlung:

Update auf aktuelles OS
Update alle Apps aus dem Appstore
Danach:
Alle Apps komplett schließen, so dass keine Apps mehr mit einem schwarzen Punkt unter dem Appsymbol angezeigt werden.
Rechner neu starten lassen.

Berichten, ob es geholfen hat.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: u0679