• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musk- X- xAI - Tesla Verfehlungen und more

Mercedes fährt aus der Produktionshalle, über öffentliche Straßen zu einem externen Parkplatz zwecks Verladung - ohne zusätzliche Hilfsmittel außerhalb des Fahrzeugs? Die haben doch gar nicht die erforderliche Technik an Board, wenn man sie nicht bestellt hat.

das sollte doch so langsam auch dem größten Musk-Jünger zu denken geben, dass da was nicht zusammenpasst
Man merkt doch auch hier, und auf anderen Plattformen, dass Tesla allen überlegen ist /sarkasm . Wer was anderes behauptet ist ein Lügner
 
  • Like
Reaktionen: saw
Mercedes fährt aus der Produktionshalle, über öffentliche Straßen zu einem externen Parkplatz zwecks Verladung
Über welche öffentliche Straße fährt ein Tesla vollautonom und unsupervised genau wo?

Mercedes fährt aus der Produktionshalle, über öffentliche Straßen zu einem externen Parkplatz zwecks Verladung - ohne zusätzliche Hilfsmittel außerhalb des Fahrzeugs? Die haben doch gar nicht die erforderliche Technik an Board, wenn man sie nicht bestellt hat.
Keine Ahnung, ob Mercedes das macht, aber Volvo macht das seit Jahren, allerdings natürlich nicht über öffentliche Straßen. Außer einem Funkmodem (seit spätestens 2018 in allen Fahrzeugen vorhanden) und einem GPS-Empfänger (weiss nicht, ob's noch Fahrzeuge ohne gibt - ab der Mittelklasse sicher nicht mehr) braucht man dafür keine weitere Ausstattung. Die fahren einfach eine vorprogrammierte Strecke ab. Das ist eine eingeschränkte ODD (keine Radfahrer, keine Falschparker, kein Fremdverkehr...), da braucht's außer FCW um ggf. vor einem liegen gebliebenen Fahrzeug anzuhalten nix weiter.
 
Tesla hat aktuell nicht mal die Harwdare in den Fahrzeugen, um zulassungsfähig zu sein - vom noch zu erbringenden Nachweis, mit definitiv nicht-Stand der Technik Sensorik (kein Radar, kein Lidar) überhaupt ISO 26262 konform umsetzen zu können mal ganz abgesehen.
Da wird Donald solange Strafzölle gegen Deutschland verhängen, bis die Vorschriften angepaßt werden...
 
Da muss er erstmal seine eigenen Vorschriften anpassen, das ist nix Deutschland- oder EU-spezifisches.
Änderungen in drei - zwei - eins
"Die besten amerikanischen Autos der letzten hundert Jahre sollten nicht durch kleinliche Vorschriften auf ihrem Siegeszug um die Welt aufgehalten werden. Deshalb werden alle Prüfungs- und Überwachungsbehörden aufgelöst. Freie Fahrt für freie Bürger!"
 
Deshalb werden alle Prüfungs- und Überwachungsbehörden aufgelöst
Das macht Doge eh schon in den USA, das TSA wird geschrumpft und so gut es geht eliminiert. Dass die 2000 offenen Anzeigen gegen Tesla nicht bearbeitet werden können. Ein Schelm wer böses denkt.
 
Es mag wohl keiner mehr Tesla kaufen.

Da ja im Feber/März die MOPF des Y ausgeliefert wurden, füllen sich bereits die Halden ähh Lager damit.

im April wurden keine 900 Tesla in DE zugelassen (-46% 04/2024)
In DE wurden gesamt im April 45.500 E PKW zugelassen (+54% 04/2024)

Schweden -80%, Niederlande -73%

Großbritannien: -62%, das sind 512 Tesla, während VW 2314 PKW (+194%) und BYD 1419 Stk (+311%) in England an den/die Kunden/in gebracht hat


Und, nicht zu ernst nehmen das Foto(falls sich wer ertappt fühlt :P ), ist mir die Tage mal untergekommen
IMG_5454.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Salud und saw
Es mag wohl keiner mehr Tesla kaufen.
Hinzukommen wird dann noch der nachlassende Verkauf der CO2-Zertifikate. Da haben die anderen Hersteller viel bezahlt und so ihr eigenen Ziele schön rechnen können. Mittlerweile verkaufen die anderen aber auch gute eAutos und müssen so nicht mehr anderen die Zertifikate abnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: saw