• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

My passwort for Mac festplatte

meinapple

Tokyo Rose
Registriert
07.11.20
Beiträge
69
Ich hoffe man kann mir helfen. Habe mir die oben genannte Festplatte für meinen MacBook Air gekauft.

Leider kann ich keine Dateien darauf ziehen. Woran kann es liegen ?
 
Wie ändere ich diese ? Ich meine aber die wäre schon geändert. Wo sehe ich das ?

Wenn die Formatierung geändert ist, kann ich doch einfach Bilder markieren und auf die Festplatte schieben ?
 
Das hatte ich vor ca. 2 Jahren schonmal gemacht. Aber dann brauchten wir die Festplatte erstmal nicht. Daran kann es nicht liegen. Kann es noch andeee Gründe haben ?
 
Wird sie denn im finder/auf dem Schreibtisch angezeigt vorausgesetzt, die entsprechenden Häkchen sind gesetzt)?
Was sagt die Infobox (cmd-i) zu Eigentümer und Rechten?
Ist vielleicht ein anderer Benutzer der Eigentümer des Volumes?
 
Wir haben die Festplatte vor ca. 2 Jahren gekauft. Ein Freund hat sie uns damals eingerichtet. Wir haben auch testweise Bilder drauf gespielt, das ging. Dann Bilder gelöscht und die Festplatte in den Schrank gelegt. Dann muss diese ja eigentlich richtig formatiert sein oder ? Habe dann gestern Bilder markiert, und wollte diese auf die Festplatte ziehen es ging nicht. Festplatte war natürlich angeschlossen
 
Also es hat geklappt, fast. Meine Mediathek in der sich meine Bilder befinden die kann ich nicht rüber ziehen. Nur die Bilder die auf dem Desktop sind. Woran kann das schon wieder liegen ?
 
Also es hat geklappt, fast. Meine Mediathek in der sich meine Bilder befinden die kann ich nicht rüber ziehen. Nur die Bilder die auf dem Desktop sind. Woran kann das schon wieder liegen ?
Vermutlich ist die Platte als Fat32 formatiert, das erlaubt Dateien mit einer max. Größe von 4 GB.
 
Werden die Bilder einzeln kopiert oder ziehst du aus dem Finder in der linken Spalte „Fotos“ auf die Platte?
 
Bin auf die Foto App habe einen Ordner markiert und dann kann ich den nicht kopieren oder sonst was machen