• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kein AB durch Fax an FritzBox 6850 5G

Blume78

Tokyo Rose
Registriert
21.09.21
Beiträge
69
Ich besitze eine FritzBox 6850 5G daran sind 2 DECT Handteile und ich besitze ein Multifunktions Drucker mit Fax der steckt am seitlichem Anschluss.
Nun mein Problem wenn man meine Nummer Anruft und ich bin nicht klingelt es die angegebene Zeit anstatt mein Anrufbeantworter geht mein Fax dran. Ist das eine Einstellung?. Ein geschalter ist mein AB.
 
Kombigerät?
Gleiche / unterschiedliche Nummern?

Wie ist der Anrufbeantworter eingestellt? Rufannahme nach xx Sekunden.

Könnte mir auch vorstellen, es ist eine verzögerte Rufumleitung aktiv?
 
Ist das eine Einstellung?
Ja.

Und nein, mit deinen Angaben gibt es keine Antwort auf die Frage "Welche" 😉

  • Aktive Faxweiche / Fax mit dedizierter Nummer?
  • Konfigurierung Faxweiche in der FB?
  • Konfigurierung der Rufnummern in der FB?
  • ...

Alles böhmische Dörfer? Dann Fachmann kommen lassen, das ist das ganz kleine 1x1.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Da gibt es nur eine Nummer das ist ein Mobilfunk Tarif. Zeit nach 35 Sekunden

Die Fax Dienst von der FB habe ich nicht an weil sonst gar keine Anrufe gehen.
 
Da gibt es nur eine Nummer das ist ein Mobilfunk Tarif. Zeit nach 35 Sekunden

Die Fax Dienst von der FB habe ich nicht an weil sonst gar keine Anrufe gehen.

Wenn dein Faxgerät (Multifunktionsdrucker) unter Telefoniegeräte angezeigt wird, dann stelle ihn so ein, dass er auf die Nummer nicht reagiert.

Gruß
Andi
 
Ich habe nur diese Nummer ich muss diese nehmen

Für den Empfang von Anrufen kannst du nicht einerseits auf eine Mailbox (Anrufbeantworter) schalten lassen und andererseits ein Fax empfangen. Das beißt sich.

Früher hat das mal so funkioniert, dass der Anrufbeantworter mit einem Fax verbunden war. Da lief es dann so ab:
Anrufbeantworter hat der Ruf angenommen, in die Leitung gehorcht und wenn er ein Faxsignal erkannt hat, an das Faxgerät weitergeleitet.

Dies waren aber in der Regel Kombi Geräte, also ein Faxgerät mit eingebautem Anrufbeantworter.

Dies hat es auch so ähnlich für Mobilfunk Mailboxen gegeben. Da konnte man die Mailboxnummer so konfigurieren, dass die Mailbox ein Fax annahm. Gibt es aber meines Wissens nicht mehr.

Fazit:
1. Willst du unabhängig von deinem AB Faxe annehmen, brauchst du eine zweite Nummer.
2. Brauchst du den Faxempfang nur selten, kannst du auch einen Internetfaxservice buchen. Beispiel: KLICK

Gruß
Andi
 
Ich habe mein Kabel raus gezogen und stecke es nur rein wenn ich es brauche.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh
Wenigstens ist man woanders mit den gleichen offenen Fragen liegen geblieben.

Ich komm immer noch nicht klar mit dem „Problem“?
Das Fax ist abgesteckt, wenn man es nicht braucht. Man kann telefonieren.
Steckt man das Fax dann an - kann man dann ein Fax empfangen oder angerufen werden oder Anrufbeantworter nimmt alles an?
 
In meiner alten Wohnung hatte ich Kabelfernsehen und 2 Telefonnummern da hatte ich für mein Fax eine Extra Nummer. Da ich wenig Geld habe, hab ich einen billigen Unbegrenzten Tarif mit nur einer Nummer. Ich hatte nicht bedacht das sich das beißt. Auf die Idee das Fax raus zu ziehen bin ich garnicht gekommen. Ich dachte man kann einstellen was dran geht Fax oder Anrufbeantworter ist aber nicht so. Nun ist alles gut. Ich wohne jetzt in einem Betreuten Wohnen da können wichtige Anrufe kommen und ich brauche deshalb meinen Anrufbeantworter.