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Ist der Apple-Support sein Geld wert?

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Apple-Support?

  • Eher schlecht - würde ich nicht weiter empfehlen

    Stimmen: 5 11,9%
  • Mittelmaß - Apfeltalk gibt eher mehr her

    Stimmen: 7 16,7%
  • Gut - würde ich weiterempfehlen

    Stimmen: 6 14,3%
  • Habe den Support noch nie beansprucht

    Stimmen: 24 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Ijon Tichy

Clairgeau
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21.11.06
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Ich hatte jetzt den Apple-Support in Anspruch genommen, der ja in den ersten 90 Tagen nach Kauf (nicht nach Erhalt!) kostenlos ist - abgesehen von den Telefonkosten - wie hier beschrieben. Dabei wollte ich nicht nur mein Problem lösen, sondern auch einen Eindruck von der Qualität des Supports bekommen, als Entscheidungsgrundlage für die ja nicht gerade billige Verlängerung auf 3 Jahre.

Nun ja, man hat mich ernst genommen und ich habe über eine halbe Stunde telefoniert, aber es ist nicht wirklich was dabei herausgekommen. Wie sind denn eure Erfahrungen?
 

Kang00

Zwiebelapfel
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Lass mich raten, am Ende kommt raus, dass der Apple Support erstens besser ist als der von Dell, zweitens besser als Microsofts und drittens sowieso der beste und schönste Support der Welt. Oder? o_O
 

Hangman

Gast
Lass mich raten, am Ende kommt raus, dass der Apple Support erstens besser ist als der von Dell, zweitens besser als Microsofts und drittens sowieso der beste und schönste Support der Welt. Oder? o_O
Nö, übrhaupt nicht. Die Jungs haben das schon sehr kritisch bewertet und auch gesagt das da noch einiges zu verbessern ist.
 

.mac

Gast
Zu gutem Support gehört eine kostenlose Nummer und vernünftiger Umgang mit Kunden, zB Termine einhalten und fähige Mitarbeiter ohne den Fall erst eskalieren zu müssen. Das bietet Apple nicht, daher geb ich dem Support eher schlechte Noten.
Trotzdem hab ich grad AppleCare für mein Macbook gekauft, weil ich plane, es lange zu behalten, habs bei eBay billig bekommen.
 

treegartner

Starking
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der support gibt einfach das gefühl, wenn mal was nicht funktioniert, dass es einfach ohne grosse umschweife ausgetauscht wird. weil wenn sonst mal was gewechselt werden kann man sich eigentlich fast schon was neues drum kaufen..
 

.mac

Gast
Wo rufst du da an? Ich kenn von Apple (fast) nur "Bitte gehen Sie zum nächsten Servicepartner", wenn mal was kaputt ist. Die wollten mich schonmal wegen ner Maus 90km fahren lassen...
 

treegartner

Starking
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ähm.. ja ok, ich hab nicht gesagt dass ich zufrieden bin mit dem support..
bin ich nicht -> sie verweisen natürlich freundlich auf den nächsten servicepartner in der 'nähe' (sind bei mir einmal 5, der nächste (dem ich mehr vertrauen schenke) 10 km. diese können dann aber aufgrund apple support verlängerung dann auf garantie nachbestellen und einbauen was das börsel im falle eines defekten LMBs (hab ich grade den fall) sehr freut, da ich mir um das geld, welches ich nun nicht besitze schon fast ein neues kaufen könnte.

mit ein bissl reden darf mans dann aber auch selbst gleich direkt an apple schicken (wenn der ASP mal nicht mehr weiter weiß macht der ja das selbe bzw die distanz zu diesem zu groß ist)

ein freund von mir wurde sogar über den versandt und den bestellstatus eines ersatzteiles informiert (also zurückgerufen) und musste nicht mal eine halbe std drauf warten (auf den rückruf mein ich nun). will ich hier mal als positive note anmerken bzw als "ausnahmen bestätigen die regel".
 

Ijon Tichy

Clairgeau
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der support gibt einfach das gefühl, wenn mal was nicht funktioniert, dass es einfach ohne grosse umschweife ausgetauscht wird. weil wenn sonst mal was gewechselt werden kann man sich eigentlich fast schon was neues drum kaufen..

Ich meine aber den Apple Support, also die Hotline, die einem bei Problemen helfen soll. Ich rede nicht von der Garantie-Verlängerung, bei der ja recht eindeutig ist, was man fürs Geld kriegt.
 

treegartner

Starking
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ok, dann hab ichs falsch verstanden..
@hotline: hab nicht oft was gebraucht aber wenn dann gibts ne lange warteschleife, von mir also [--]
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
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104
he he,

ich kenn einen typen, der sitzt in einer jogging-hose vor seinem rechner, nimmt telefonate an und verdient damit mächtig kohle. draussen vor der tür steht ein Mercedes SL65 AMG im wert von ca. 225.000 euro. ich sag nur apple-support!