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Ipad 17.6.1 - Airdrop ist nur in eine Richtung möglich

joe024

Reinette Coulon
Registriert
07.04.05
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Hallo!

Ich war jetzt 5 Wochen nicht zu Hause und habe heute mein Arbeits iPad wieder gestartet.
Seltsamerweise funktioniert aber AirDrop nicht mehr, bzw. nur in eine Richtung.

iPad hat eine eigene Apple ID, war aber nie ein Problem. Ich bin als Kontakt im iPad eingetragen.
Schicke ich ein Airdrop vom Mac (Sonoma 14.6.1 oder iPhone IOS 17.6.1) oder vom iPhone, dann funktioniert es.
Nur rückwärts nicht; dies war aber vor meinem Urlaub nicht der Fall.

Hab schon alles mögliche ausprobiert:
- iPad neu gestartet
- WLAN und BT sind überall aktiviert
- Airdrop Einstellung "10 Minuten für alle" aktiviert: ohne Erfolg. Auch die anderen Einstellungen (Kontakte, ausschalten und wieder eingeschaltet) funktionieren nicht.

In den Systemeinstellungen von privatem iPad/iPhone bzw. Mac taucht das Dienst iPad auch nicht auf.

Zur Info: Das Dienst iPad lag 5 Wochen ungenutzt herum und wurde heute erst wieder geladen und neu gestartet. Änderungen wurden keine vorgenommen.

Bin gerade etwas ratlos und hoffe auf Tips von Euch!

Danke schonmal
Joe
 

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
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Heißt "Dienst-iPad", dass das Gerät unter zentraler Verwaltung (MDM) steht?

Wenn ja, ist AirDrop möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.
 

joe024

Reinette Coulon
Registriert
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Heißt "Dienst-iPad", dass das Gerät unter zentraler Verwaltung (MDM) steht?

Wenn ja, ist AirDrop möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.
Nee, das ist ein privat angeschafftes iPad, welches ich aber mit einer separaten ID angemeldet habe und nur für die Arbeit nutze.