stopADVbanners.css anpassen?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich finde dieses "stopADVbanners.css" wirklich super, bis auf ein paar kleinigkeiten. ich frage mich z.B. warum der Button hier im AT "neues Thema" als werbung "erkannt" wird uns ausgeblendet wird (siehe screenshot 1). wenn ich das stylesheet deaktiviere erscheint der button. das ist schon etwas nervig...

nun meine frage: kann ich das stylesheet so anpassen das bestimmte domains ignoriert werden, wie zum beispiel apfeltalk und andere seiten auf denen das stylesheet etwas übereifrig ausblendet? oder zumindest den button angebe das der keine werbung ist? bin für jede hilfe dankbar, ich würde nur ungern das stylesheet rausschmeissen... und wie ist es eigentlich bei euch die ihr auch das stylesheet benutzt?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Kannst Du bitte einen Link bereitstellen, wo man sich Deine Version von "stopADVbanners.css" herunterladen kann? Ich habe ein wenig gegøøgelt, und bin auch unterschiedliche Varianten gestoßen.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Funktioniert im Safari und Opera klasse, nur der Firfox lässt zu wünschen übrig. Der hat die "Style Sheet" Funktion gar nicht oder irre ich da?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das stopADVbanners.css filtert unter anderem nach Links, die die Zeichenfolge »ad.« in der Adresse mitführen, wie es zum Beispiel bei der AT-Schaltfläche »+ neues thema« der Fall ist. Der Link auf dieser Schaltfläche setzt sich wie folgt zusammen:
Code:
http:// 
  www.apfeltalk.de/
  forum/
  newthre[B][COLOR="Red"]ad.[/COLOR][/B]php?do=newthread&f=23

In Zeile 64 von stopADVbanners.css steht die schuldige Regel. Kommentiert man diese aus, funktioniert's wieder mit der Schaltfläche »+ neues thema«.

Vorher:
Code:
A:link[HREF*="ad."]           IMG,

Nachher:
Code:
/* A:link[HREF*="ad."]           IMG, */

Die so geänderte Fassung nenne ich mal »atomfried_patch«.

Download stopADVbanners_atomfriedpatch.css.

Zusatz: Natürlich ist die Funktion des CSS-Helferleins möglicherweise dadurch leicht eingeschränkt, aber wenn man ohnehin nur auf apfeltalk.de surft, macht's nix.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
In Zeile 64 von stopADVbanners.css steht die schuldige Regel. Kommentiert man diese aus, funktioniert's wieder mit der Schaltfläche »+ neues thema«.

super! endlich gehts. das hat mich schon so lange genervt. anscheinend hast du dafür ein händchen. dann gibts als belohnung jetzt das nächste rätsel für dich ;)

http://www.apple.com/de/itunes/download/ dort filtert das stylesheet auch viel mehr als eigentlich nötig (siehe screenshot 1). so sieht es ohne blocker aus (screenshot 2).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
super! endlich gehts. das hat mich schon so lange genervt. anscheinend hast du dafür ein händchen. dann gibts als belohnung jetzt das nächste rätsel für dich ;)

http://www.apple.com/de/itunes/download/ dort filtert das stylesheet auch viel mehr als eigentlich nötig (siehe screenshot 1). so sieht es ohne blocker aus (screenshot 2).

Auch dies. Auf der Apple iTunes-Download-Seite ist der linke Bereich dynamisch generiert und Zeile 216 deines AdBlockers reagiert darauf allergisch. Flugs dieses Zeile auskommentiert. Der Download-Link ist derselbe, die Datei ist neu.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep. Besser als auskommentieren ist aber von Zeile 196 bis 223 die »*« durch »img« zu ersetzen, da der Filter ja eigentlich auch nur auf Bilder und nicht wie im vorliegenden Fall auf den iFrame wirken soll. Für die iFrames gibt es ja eh noch Extra Filterregeln.

Gruß Stefan
 

lashampoo

Gast
Hi everyone, sorry I don't speak german. I'm the guy who did the www.lashampoo.com/unix/stopADVbanners.css file. I found this forum via Google.

The Apple iTunes problem comes from the Apple's website code. The page says "I'm going to load a 250x250 frame" which is the exact size for a advertising banner. Although the frame is obviously not a 250x250 frame the browser is told not to load it.

The new version "2007-01-02" has the 250x250 line commented. So there is no longer this problem.

Sorry for the double post. I'm not used to german buttons. ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi lashampoo,

thank you so much for your post and your recent CSS file! Many will find your changes pretty helpful.

Best regards,
H.
 

lashampoo

Gast
Hi lashampoo,
Thank you so much for your post and your recent CSS file! Many will find your changes pretty helpful.
Best regards,
H.

You're welcome Hilarious. I dropped my domain name lashampoo.net which formely hosted the stopADVbanners.css file. Many sites still pointed to the non-longer existing domain name. And people think the CSS file is no longer updated but it is.

Anyone may help me to maintain this CSS file and/or tell me about problem found with legal images/frame disapearing. ;)

Tschüß
 

lashampoo

Gast
Neues Thema

ich finde dieses "stopADVbanners.css" wirklich super, bis auf ein paar kleinigkeiten. ich frage mich z.B. warum der Button hier im AT "neues Thema" als werbung "erkannt" wird uns ausgeblendet wird (siehe screenshot 1). wenn ich das stylesheet deaktiviere erscheint der button. das ist schon etwas nervig...
danke!

Hi Atomfried, I've just corrected the problem and add some new banner sizes too. The "Neues Thema" button no longer disapears. Feel free to download the 2007-01-03 version on www.lashampoo.com/unix/stopADVbanners.css

Tschüß
 
  • Like
Reaktionen: atomfried

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hi Atomfried, I've just corrected the problem and add some new banner sizes too. The "Neues Thema" button no longer disapears. Feel free to download the 2007-01-03 version on www.lashampoo.com/unix/stopADVbanners.css

Tschüß

well done! i have just updated my css file. now it works as it should. i tried a few different ways to block ads, but this file i think is the easiest and best way to reach ad-free surfing. thanks. :)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Des ist ja geil! Funktioniert perfekt! Danke!

Works great, thank you!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Jetzt hol ich den Thread mal wieder nach oben; vorab: SuFu fand nichts für mich...

Kann ich dieses .css-Sheet auch für Camino verwenden? Möchte gern FF als zweiten Browser damit ablösen, aber Camino zeigt leider noch Banner und LayerAds an :(

Und wenn ja, wo muss ich den einfügen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bei Camino mußt Du den Inhalt von stopADVbanners.css in die Datei
Code:
~/Library/Application Support/Camino/chrome/UserContent.css
einkopieren (oder ggf. die Datei erst erzeugen).

Gruß Stefan
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke stk, probiere ich heute gleich mal aus :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So, Inhalte in die UserContent.css kopiert, aber Layer-Ads gibts immernoch :( Die Datei ist am richtigen Ort. Was hab ich falsch gemacht? :mad:
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Kann vielleicht jemand einen Link posten wo ich die aktuellste Version dieser Datei finden kann?