iTunes 7 verweigert Videos

  • Ersteller weltins
  • Erstellt am

weltins

Gast
Hallo zusammen,

so war der Stand bis vor kurzem:

OS: Jaguar 10.2.8
iTunes: 6.irgendwas

Stand heute:

OS: Tiger 10.4.6
iTunes: 7.0.2

Mit der alten Konfiguration konnte ich einfach eine Video-Datei nehmen, sie in iTunes hereinziehen und fertig (wäre ja auch so der erste Schritt, um sie in den iPod zu laden).

Mit der neuen Konfiguration mache ich das gleiche - mit dem Unterschied, dass es iTunes absolut nicht interessiert...kein Video in der Liste (und damit komme ich noch nicht einmal dazu mir Gedanken darüber zu machen, ob die Datei iPod-Kompatibel ist).

Hat jemand eine Idee/Lösung...irgend etwas???


Gruß,
weltins
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Sind es ein und die selben Videos, welche nun Probleme machen?
 

weltins

Gast
Jo!!!

Die gleichen mpg's oder mov's die bei iTunes 6 ohne murren importiert wurden wollen nun nicht mehr.
 

weltins

Gast
Die mpg's sind ja schon vorher nicht iPod kompatibel gewesen, wurden aber trotzdem in iTunes importiert.
Die Konvertierungstools würden mir ja z.B. helfen die Dateien in mov umzuwandeln. Aber die will iTunes ja auch nicht (oder gibt es mov-Varianten?).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Die Konvertierungstools würden mir ja z.B. helfen die Dateien in mov umzuwandeln. Aber die will iTunes ja auch nicht (oder gibt es mov-Varianten?).
Die Konvertierungstools konvertieren deine Video in das Format, was der iPod kann. Darum habe ich die Liste zusammengestellt.
 

weltins

Gast
Vergiss doch mal bitte den iPod. Mein Problem liegt darin, dass ich die Dateien nicht nach iTunes bekomme. Der iPod ist mein letztes Problem, es sei denn es gibt ein Mac-Alternativ-Programm für den iPod.
 

weltins

Gast
Entschuldige bitte und erst einmal vielen Dank für Dein Engagement...

Aber der Thread heißt "iTunes 7 verweigert Videos" nicht "mein iPod will nicht die in iTunes abgelegten Videos".

Zur Verdeutlichung meines Problems noch einmal die ungeschönte Version meines Problems:

Mit der alten Konfiguration konnte ich einfach eine Video-Datei nehmen, sie in iTunes hereinziehen und fertig.

Mit der neuen Konfiguration mache ich das gleiche - mit dem Unterschied, dass es iTunes absolut nicht interessiert...kein Video in der Liste.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Aber der Thread heißt "iTunes 7 verweigert Videos" nicht "mein iPod will nicht die in iTunes abgelegten Videos".
Das habe ich verstanden. Aber warum willst du nicht verstehen, wenn du die Video in ein iPod fähiges Format wandelst, dass dann auch iTunes keine Probleme macht.

Mit der alten Konfiguration konnte ich einfach eine Video-Datei nehmen, sie in iTunes hereinziehen und fertig.

Mit der neuen Konfiguration mache ich das gleiche - mit dem Unterschied, dass es iTunes absolut nicht interessiert...kein Video in der Liste.
Warum das so ist kann ich nicht sagen. Aber ich wiederhole mich auch gerne: konvertier doch mal ein Video mit einem dieser Konverter in ein für iPod verträgliches Format.
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Folks!

Ein gutes Neues Jahr ersmtal, bevor ich schon wieder meine Probleme ausbreite!

Ich konvertiere meine Videos mit der Freeware iSquint und lasse sie nach dem konvertieren immer gleich in iTunes (aktuellste Version) einfügen.

Sobald ich aber manche Filma als Fernsehsendungen deklariere, damit sie auch in iTunes und dem iPod als solche verwaltet werden und erscheinen so kann ich manche Serien nicht mit meinem iPod Video 5g 30GB (aktuellste Firmware) synchronisieren.

Ich habe gut 8 TV Serien im meiner iTunes Liste, alle voll auf iPod konvertiert und optimiert. Aber sobald ich meinen iPod andocke und in dessen Einstellungen die zu synchronisierenden Serien auswählen will kann ich nur 2 statt aller auswählen...


Woran liegt das nu wieder? Danke schoma...
 

weltins

Gast
Das habe ich verstanden. Aber warum willst du nicht verstehen, wenn du die Video in ein iPod fähiges Format wandelst, dass dann auch iTunes keine Probleme macht.

Ja nu...mein uraltes iTunes hat ja keine murren gemacht. Ich begreife nicht, warum eine neuere Version nur noch iPod kompatible Formate importieren sollte. Somal z.B. mov ein solches Format ist. Aber selbst mpg war ja früher auch kein Problem, auch wenn das schon damals nicht auf den iPod verschoben werden konnte.

Aber ich wiederhole mich auch gerne: konvertier doch mal ein Video mit einem dieser Konverter in ein für iPod verträgliches Format.

Ich habe QuickTime Pro (aus Deiner Liste). Hilft mir kein Stück ein Video nach iTunes zu bekommen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe QuickTime Pro (aus Deiner Liste). Hilft mir kein Stück ein Video nach iTunes zu bekommen.
Ich habe mal eine WMV-Datei rausgesucht.



Die kann iTunes und der iPod sicher nicht abspielen. Mit QuickTime Pro geöffnet und auf "Exportieren..." geklickt. Dann bekomme ich folgendes Fenster:

snapshot001al7.jpg


Und diesen Film kann ich in iTunes anschauen. Die Auflösung ist zwar kleiner, lässt sich aber sicher irgendwo einstellen. Musst mal suchen.
 

weltins

Gast
Mmmm....habe gerade mal ne mpg Datei zu iPod exportiert.

Die entstandene m4v Datei hat zwar durch Doppelklick iTunes geöffnet, aber das wars. Keine Abspielung, noch sehe ich sie unter Filme oder Fernsehsendung.

Ahhhh...ich bekomme ne Kriese :)
 

weltins

Gast
Ich habe irgendwo mal von einer "Video aktivieren" Funktion in iTunes/Einstellung/Allgemein gelesen, die aktiviert werden soll. So eine Funktion gibt es bei mir nicht. Kann es daran liegen?
Fehlt mir evtl. irgendeine lustige Einstellung (habe unter Bibliothek nur Musik, Filme, Fernsehsendung). Ggfs. fehlt da die Video-Sparte.
Ist ja so, dass ich das grüne Plus-Zeichen sehe, wenn ich eine Datei auf Bibliothek ziehe. Aber danach kann ich einfach nichts sehen. Aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung.....
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Komisch. Bei mir hat das gerade test weise mit 4 Videos funktioniert.

@weltins hat vergessen zu erwähnen, dass zwar iTunes aktualisiert wurde aber nicht gleichzeitig Quick-Time und er/sie das ganze versucht hat mit iTunes 7.0.2 und QuickTime 7.0.4 zu bewerkstelligen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
(habe unter Bibliothek nur Musik, Filme, Fernsehsendung). Ggfs. fehlt da die Video-Sparte.

Wenn ein Film als "Musikvideo" bezeichnet ist, dann findet er sich unter "Musik", nicht unter "Filme". Du kannst das ändern, indem du das Informationsfenster öffnest und dann zum Reiter "Video" gehst. Da ist ein Pulldown-Menü mit den verschiedenen Möglichkeiten (= "Film", "Musikvideo" und "Fernsehsendung").
 

SpaceTree

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
102
Hi Sin!

Ähm, iTunes nimmt meine Videos an (dank isquint). Nur wenn ich sie als "Fernsehsendung" deklariere erscheinen sie auch in der Liste.

Stöplse ich aber meinen Ipod Video an, so kann ich von meinen gut 10 Serien lediglich 3 in den Einstellungen zur Synchro beim Ipod auswählen. Die anderen erscheinen nicht in der Liste...
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
hallo

also ich kann auch keine videos mehr in itunes ziehen. weder über importieren noch hinzufügen oder einfach nur per drag and drop. geht alles nicht mehr.
ich hab auch kompatible formate (über isquint), und mit einer älteren itunes version ging auch noch alles.

es erscheint nicht in film, fernsehsendungen usw.
es kommt keine fehlermeldung, kein signal
es passiert gar nix

kann mir jemand helfen (und den oben genannten)
grüße andre