• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iOS 17 Kontakt-Poster funktioniert nicht

elknipso

Murer Reinette
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.623
Hallo,

die neue Kontakt Poster Funktion unter iOS 17 funktioniert bei mir nicht. Mein Anruferfoto wird beim Angerufenen nicht angezeigt, ebenso sehe ich sein Foto nicht wenn er mich anruft.

Ist das ein bekanntes Problem das bald mit einem Update behoben wird oder liegt hier die Ursache eher woanders?
 
Das hat bei mir, bzw. der Gegenseite erst nach einem Neustart funktioniert
 
Nach der Einrichtung hat es zwischen meinem und einem zweiten iPhone auch ein paar Minuten und ein paar Anrufe hin und her gebraucht bis sich das Kontaktposter gezeigt hat. Seither funktioniert es aber zuverlässig.
 
Nach der Einrichtung hat es zwischen meinem und einem zweiten iPhone auch ein paar Minuten und ein paar Anrufe hin und her gebraucht bis sich das Kontaktposter gezeigt hat. Seither funktioniert es aber zuverlässig.

Die Erfahrung habe ich soeben auch gemacht.

Alles neu eingerichtet -> funktioniert nicht
Neustart -> funktioniert nicht
ca. eine Stunde später wieder getestet ohne was zu ändern -> funktioniert

Da hakt wohl noch irgendwas im Hintergrund, scheint nun aber zu funktionieren.
 
Ich habe jetzt ein ganz spezielles Problem seit iOS 17.2

Kontaktposter habe ich genutzt, und auch öfters mal angepasst.
Heute wollte ich es ändern, und bekomme diese Meldung:
IMG_CED20E0D719F-1.jpeg

Mehrere Nummern (zwei) habe ich schon immer mit meiner Apple ID verknüpft gehabt. Bisher ging das Ändern auch immer wunderbar. Aktuell bin ich ratlos.
 
Okay. Fehler gefunden.

Ich habe noch ein iPhone im Auto mit einer Datenkarte. Bei o2 haben die Datenarten alle eine eigene Nummer.

Nach dem Update auf 17.2 hatte ich tatsächlich iMessage dort aktiviert.

Somit waren nun drei Handynummern in meinem Account hinterlegt. Das ist wohl eine zu viel gewesen.

Dementsprechend saß der Fehler hinter dem Bildschirm 🙆🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Apfels und Onslaught