• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

touchpad macbook

  • Ersteller floerch
  • Erstellt am

floerch

Gast
Hi zusammen,
ist jetzt wahrscheinlich ne blöde frage aber wo finde ich am macbook touchpad die funktionen der rechten Maustaste? wenn ich eine maus anschließe funnktioniert es. bitte um hilfe!
 

Yourself_de

Gast
gibts beim mb nicht.

rechtsklick geht mit strg/ctrl + maustaste.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
du musst ctrl drücken und dann klicken. alternativ ehst du in die mauseinstellung, machst nen häkchen bei tippen und noch auf mit zweifingern tippen simuliert rechts-klick oder so.
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Mit 2 Fingern gleichzeitig auf das Trackpad emuliert den Rechtsklick.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Indem Du beim Klicken die ctrl Taste gedrückt hällst, alternativ kannte in den Systemeinstellungen vorgeben das ein Klick, während Du zei Finger auf dem Pad hast, als Rechtsklick gewertet wird. Das mache ich so und es klappt prima.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Indem Du beim Klicken die ctrl Taste gedrückt hällst, alternativ kannte in den Systemeinstellungen vorgeben das ein Klick, während Du zei Finger auf dem Pad hast, als Rechtsklick gewertet wird. Das mache ich so und es klappt prima.

mittlerweile arbeite ich schon so verdammt schnell mit dem trackpad, unglaublich, ich brauch gar keine maus...