• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Wiedergabe

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem DVD-Player: Ich möchte gerne eine mit meinem DVD-Recorder aufgenommene DVD auf meinem MacBook wiedergeben. Die DVD ist im VR-Mode aufgenommen (nachträglich editiert um Werbung zu entfernen) und ist eine DVD-RW. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird. Im Video-Modus aufgezeichnete DVD vom selben Recorder (Pioneer) werden problemlos wiedergegeben.
Das Problem liegt folglich am Aufnahmemodus. Unter WinXP (Schande auf mein Haupt, habe es als kleiner dummer Junge mal benutzt) konnte man solche DVD's mit InterVideo WinDVD abspielen. Gab dort extra die Option VR-Mode.
Nun meine Frage: Gibt es einen Patch der den DVD-Player des MacOS dazu befähigt, meine DVD's wiederzugeben. Ich möcht mir dafür nicht erst wieder einzusätzliches Programm installieren müssen, weil genau dieses Theater mit vielen unterschiedlichen Programmen mich bei Win immer schon genervt hat.
Ich hoffe, irgendwer von euch hatte schon mal das selbe Problem und kennt eine Lösung.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371

Den kenne ich, ist mir persönlich irgendwie unsympathisch. Aber wie oben schon geschrieben möchte ich nicht schon wieder gezwungen sein, mir neue Software zu installieren.
Irgendwann habe ich dann eine Liste, DVD "X" ist abzuspielen mit Programm "Y" und so weiter.
Was ich suche, ist eine Möglichkeit alle meine DVD's mit dem DVD-Player des MacBook abzuspielen. Bitte um Hilfe.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Leider hat auch der Versuch mit dem ungeliebten VLC Player keinen Erfolg gebracht. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige der den scheinbar aussichtslosen Versuch unternimmt, selbstaufgenommene DVD auf dem MacBook wiedergeben zu wollen? :(
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Danke für eure schnellen Antworten. Meine Vorstellung einer Lösung tendiert jedoch eher zu einer kostenlosen Variante. Das MacBook war schließlich schon teuer genug ;) .
Der VR-Mode ist im Übrigen gar nicht so verkehrt, wenn man halt wie ich die störende Werbung nachträglich entfernen möchte.

Gibt es nicht doch noch irgendeine das Budget schonende Möglichkeit?
 

KayHH

Gast
Ich hab' da nichts gefunden. Keine Probleme hast Du wenn Du direkt am Mac aufzeichnest, aber das hilft Dir bei Deinen alten Aufnahmen natürlich nicht weiter und kostet auch etwas.


Gruss KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Danke für eure schnellen Antworten. Meine Vorstellung einer Lösung tendiert jedoch eher zu einer kostenlosen Variante. Das MacBook war schließlich schon teuer genug. snip....
Gibt es nicht doch noch irgendeine das Budget schonende Möglichkeit?
Schreib das doch nächstes mal gleich in die erste Post, dann wissen alle gleich Bescheid!;)
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Schreib das doch nächstes mal gleich in die erste Post, dann wissen alle gleich Bescheid!;)

Da ich ursprünglich für den DVD-Player nach einem Patch gefragt habe, ergibt sich das für mich sinngemäß schon aus dieser Fragestellung.
Aber meine Logik ist da wohl wiedermal zu fortschrittlich. Werde meinen nächsten Fragen folglich idiotensicher formulieren.