• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Musik für meinen Trailer...BITTE UM HILFE!

  • Ersteller Luxbiker
  • Erstellt am

Luxbiker

Gast
Hey,

ich bin Mitglied bei einem Fernsehsender, der von Jugendlichen gestaltet wird. da ich auch ein begeisteter radfahrer bin, produziere ich jetzt ein Magazin rund um das Thema Radsport. Die Sendung wird im januar anlaufen und ich bin momentan dabei einen Trailer (rund15-20 Sekunden) zusammenzustellen. mir fehlt aber im Moment eine tolle Hintergrundmusik.
Hier meine Kriterien:
recht "langsamer, gemütlicher" Anfang (etwa 5 Sekunden)
und dann
etwas flippiger mit einem tollen Rhytmus für die restlichen 15 Sekunden
So im Style von Eye of the Tiger...

Kann mir jemand von euch da behilflich sein?

Ich danke euch,

mfg Luxbiker
 

KayHH

Gast
Muss das „freie“ Musik sein? Wo wird das gesendet? Gruss KayHH
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hallo Luxbiker!

Das ist doch mal eine tolle Aufgabe für Garageband!
Die Musik soll doch wohl zum Trailer geschnitten sein? Lass dich inspirieren, auch ohne grosse musikalische Vorkenntnisse wirst Du da was zusammenstellen können. Und es wird dir Spass machen!

Gruss

Also: Das habe ich jetzt mal in 3 Minuten gemacht! Ohne grosse Rumsucherei... nix besonderes, nur als Appetitanreger: Klick
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Würde jetzt ja gerne sagen, dass ich das übernehmen könnte. Hab das Material aber nicht gesehen. Wie flippig darfs denn werden? Kann dir mal ein Demo Package zusammen stellen...
Ansonsten würde ich dir noch folgendes anraten:
Melde dich doch einfach mal bei der SAE und sage du würdest eben Musik suchen, sie sollen dir doch bitte einen Aushang an der Jobwand machen.
 

Luxbiker

Gast
Hi

Würde jetzt ja gerne sagen, dass ich das übernehmen könnte. Hab das Material aber nicht gesehen. Wie flippig darfs denn werden? Kann dir mal ein Demo Package zusammen stellen...
Ansonsten würde ich dir noch folgendes anraten:
Melde dich doch einfach mal bei der SAE und sage du würdest eben Musik suchen, sie sollen dir doch bitte einen Aushang an der Jobwand machen.

Hi,

ich kann dir gerne einen kurzen Eindruck schicken von meinem ersten Versuch, dann siehst du ungefähr wie es klingen sollte.
Kannst du mir deine Emailadresse mitteilen?

mfg Luxbiker

P.S. Wird im UelzechtKanal, einem luxemburgischen Schülerkanal, gesendet. Unter www.luxbikers.com Kategorie Videos, finet ihr drei meiner Radsportbeiträge...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Steht in meinem Profil und auf meiner Homepage. Ich poste die hier nicht öffentlich...sorry.
 
  • Like
Reaktionen: letta

Luxbiker

Gast
Hier ein beispiel, wie der spätere Trailer aussehen und klingen soll...

Hier ist mein erster Versuch mit DIRTY HARRY von den GORILLAZ.

so in etwa sollte der fertige Trailer auch sein...vom Rhytmus her und den Bildern. Bei den Bildern wird es sicher noch Änderungen geben, da ich noch bessere Aufnahmen zur Verfügung habe...

Einfach auf folgenden Link klicken:

http://luxbikers.com/Luxbikers/Video.html

Unten auf der Seite ist ein zweites Videofenster mit dem Trailer. Man kann die Datei auch herunterladen: unter dem Videofenster steht 2. Versuch.mp4 !
Dort könnt Ihr auch meine anderen Filme sehen, die ich zum Thema Radsport gedreht habe.

Viel Spass beim Ansehen und ich bin für jede Kritik offen!

mfg Luxbiker
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Sorry - aber ich kritisiere gleich mal - der 1.Film ganz oben auf der Seite ist OK!
Aber der 2.Versuch ist mir etwas zu schnell - kann vielleicht auch daran liegen, dass ich krank im Bett liege, aber die Schnitte sind viel zu schnell und die Sequenzen zu kurz. Als Einleitung ja nicht schlecht, aber beim nächsten mal einen Schnitt weniger und das Bild länger stehen lassen -
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi luxusbiker!

der erste musikversuch wäre was für einen mittelaltermarkt. klingt unverschämt nach herr der ringe, oder sowas.:)

bei versuch zwei gebe ich meinem vorschreiber recht:
zuviel zu kurze bilder und "fissel-fassel"-musik (zu indifferent).

im grunde passen tempo und klangbild der ersten fassung ganz gut. aber wie gesagt: es geht um radrennen und nicht um schwertkämpfende haudegen.;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also wenn ich nicht ganz kaputt bin, ist die Musik aus dem ersten Video aus "Fluch der Karibik". Wenn das mal lizenzrechtlich in Ordnung ist ;).
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Version 2 diejenige ist, welche ich auch per Mail erhalten habe. Da muss ich mich den Vorrednern anschliessen. An der Schnittfolge musst du noch arbeiten. Aber man kann erkennen worauf es hinaus laufen soll.
Muss ich mal guggen ob ich da was draus basteln kann.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
es gibt so viele soundtracks die ich klasse finde und fast zu allem passen.... Fluch der Karibik, The Rock soundtrack, Independence day, ...
 

Luxbiker

Gast
Hier ist die definitive Version des Trailers:

have a look​


Leider ist die Qualität von YouTube nichtbesonders...:(

mfg Luxbiker

P.S. Suche noch Musik um einen längeren Film (cirka 3 Minuten) über ein Rennen zusammenzuschneiden! Wäre dankbar für jede Anregung! :-D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Nicht das du denkst ich habs vergessen. Hab mich mal versucht drüber zu machen. Leider kam dabei nichts anständiges raus. Und ich hatte auch keine Zeit für einen zweiten Versuch. Sorry.
 

Luxbiker

Gast
Hi

Nicht das du denkst ich habs vergessen. Hab mich mal versucht drüber zu machen. Leider kam dabei nichts anständiges raus. Und ich hatte auch keine Zeit für einen zweiten Versuch. Sorry.

Hey

Kein Problem. Danke dir trotzdem für deine Mühe.

Guten Rutsch,

mfg Luxbiker
 

Steppenwolf

Gast
Ich bin erst jetzt auf deinen Faden gestoßen. Den Gorillaz-Song finde ich passend! Ich hätte noch Kraftwerk anzubieten; die sind aus dem Radsport ebenso wenig wegzudenken, wie Survivor aus den Rocky-Filmen. ;)