• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari gelöscht - standardbrowser einstellen?

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
Hallo,

überall steht, dass man den Standardbrowser im Safari einstellen kann/soll.
Wo kann dieser noch festgelegt werden wenn Safari gelöscht wurde?

Und wenn dies nicht geht, kann ich Safari auch ohne die Installations-CD von 10.4 installieren? Denn als ich das probiert habe, wollte er irgend wie nicht das machen was ich wollte.

Vielen Dank,

Grüße Jonas
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Und wenn dies nicht geht, kann ich Safari auch ohne die Installations-CD von 10.4 installieren?

jop einfach auf der apple seite runterladen, wenn willst kann ich link raussuchen;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Es findet sich eine PKG-Datei unter /Library/Receipts/
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ne kann man nicht. "NO download". Die Version ab 2.0 gibt es nur mit "Tiger" im Paket.

Hab ich nicht richtig gelesen. Sorry.

@ Waldgeist

Ich lade Safari gerade auf meinen FTP-Server, dann kannst du Safari von dort laden.

[Link entfernt, nicht das ich Ärger bekomme :)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
herzlichen Dank für alle Antworten.

Das man Safari nicht runterladen kann,
das habe ich gemerkt.
Aber das ist ja oben schon alles geklärt.

Besonderen Dank an appleboy.
Aber nimm den Download lieber wieder raus.
Nicht das es noch Ärger gibt.

Euch allen einen schönen Abend.
Und am Wochenende einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007!

Grüße Jonas
 

fredfire

Gast
überall steht, dass man den Standardbrowser im Safari einstellen kann/soll.
Wo kann dieser noch festgelegt werden wenn Safari gelöscht wurde?

Man kann den Stadardbrowser auch in anderen Browsern einstellen, wenn die Programmierer das eingebaut haben, z.B. beim Camino.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aber wenn man den alten Safari drauf hat, kann man doch durch die Software-Aktualisierung updaten, oder nicht?
 

Yourself_de

Gast
nö, geht nicht. ich hab v1.3. update auf v2.0 gibt es leider nicht.
 

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
wow. weitere Postst :)

Ja ich habe es geladen. Danke.

@ Gunnar: Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Grüße Jonas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
In Firefox kann man das auch ändern:

snapshot001pt0.jpg
 

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
klappt hervorragend :)

Bestend Dank nochmal.

Edit:
Da ist ja gerade noch ein neuer Post gekommen:

@ Herr Sin: Ja das geht, im Opera gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Daher ist die Lösung von Gunnar besonders schön :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
ja. Der ist für meine Anforderungen besser geeignet.
Und ich glaube das habe ich auch geschrieben, oder irre ich?
Na ist ja auch egal. Spätestens jetzt ist es ja geklärt.