• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac hängt?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
hab meinen iMac (G5; 24") zu Weihnachten bekommen und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Betriebsystem. Am Anfang hat noch alles schnell und flüßig funktioniert. Letztens aber hängt er manchmal wenn ich ein Fenster schließen will,oder wenn ich über das Dock fahre und sich die Symbole nicht mehr vergrößern...deshalb hab ich mir schnell Gedanken gemacht und weiß garnicht ob das normal ist. Deshalb meine Frage an euch: Muss ich jetzt was bestimmtes machen oder kommt sowas vor?
Habe nämlich schon ernste Bedenken :eek:

Alv
 

Altron

Gast
Es ist 1. nicht normal und 2. mit Sicherheit kein iMac G5 24";).
Apfelsymbol (oben-links) > Über diesen Mac, dann kannst du uns auch gleich mitteilen was für ein Betriebssystem du benutzt(Versionsnummer).
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hmm joa also ich hab das hier drauf: Mac OS X und meine Versin ist 10.4.8
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn es mal wirklich kritisch wird und nichts mehr geht,dann Klick in meine Signatur.
Downloaden und ausdrucken für den Notfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Hallo Leute,
hab meinen iMac (G5; 24") zu Weihnachten bekommen und bin noch nicht ganz vertraut mit dem Betriebsystem. Am Anfang hat noch alles schnell und flüßig funktioniert. Letztens aber hängt er manchmal wenn ich ein Fenster schließen will,oder wenn ich über das Dock fahre und sich die Symbole nicht mehr vergrößern.
Das sind zu wenig Informationen für konkrete Tipps.
Erster Verdacht ist bei Aussetzern und Verzögerungen immer, daß viele Dinge gleichzeitig laufen wollen, aber zu wenig RAM da ist oder vielleicht auch zu wenig freier Plattenspeicher. Das ständige Auslagern kostet dann halt Zeit.
Zweiter Verdacht: irgendwelchen kleinen Zusatzprogramme, die nicht so ganz sauber programmiert sind oder vielleicht mehrere ähnliche mal ausprobiert, die sich dann in die Quere kommen können.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Das sind zu wenig Informationen für konkrete Tipps.
Erster Verdacht ist bei Aussetzern und Verzögerungen immer, daß viele Dinge gleichzeitig laufen wollen, aber zu wenig RAM da ist oder vielleicht auch zu wenig freier Plattenspeicher. Das ständige Auslagern kostet dann halt Zeit.
Zweiter Verdacht: irgendwelchen kleinen Zusatzprogramme, die nicht so ganz sauber programmiert sind oder vielleicht mehrere ähnliche mal ausprobiert, die sich dann in die Quere kommen können.

Okay...dann weiß ich was ich zu tun hab wenn ich hier einen Thread aufmache :)
Also ich tippe auf Verdacht 2: Zu dem Zeitpunkt hatte ich mehrere Programme offen und meine Camera war auch an...naja jetzt funzt alles.