• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Labels an Kontakteinträgen iCloud Adressbuch

micho2

Erdapfel
Registriert
12.10.18
Beiträge
4
Hallo,

seit einiger Zeit (leider nicht genau reproduzierbar) gehen die Labels an Telefonnummern, sowohl Standard als auch Custom, teilweise kaputt, sie werden z.B. alle in einem Adressbucheintrag auf "Telefon" gesetzt.

Ich hatte gelesen, dass das Problem wohl sehr vielfach auftritt. Ein Ansatz war, dass Outlook der Schuldige sein könnte.
Daraufhin habe ich Outlook in den Datenschutzeinstellungen der Zugriff auf das Adressbuch verboten, das hat aber keine Wirkung gehabt, hat jemand eine Idee warum?

Was für Erfahrungen oder Lösungsansätze habt Ihr mit dem Labelproblem?

MacOS Ventura 13.2.1 (22D68)
Microsoft® Outlook für Mac Version 16.70 (23021201)
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Bei mir zeigt er alles Genau so an wie in iCloud auch wenn ich sie in Outlook anlege man muss nur bedenken das Outlook am Mac zwei separate Seiten zum Eintragen hat und nicht wie bei Kontakte alles auf einer Seite ist ansonsten einfach schauen das du sie nur in Kontakte anlegst und in Outlook dann sie ausstellst
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Outlook hat bei mir auch schon was durcheinander gebracht. Da gab es dann plötzlich „Assistentin“.

Ist wohl irgendwie nicht standardisiert und die senden da unterschiedliche Informationen rein.

@micho2 Ist es Exchange-Konto? Vielleicht reicht es nicht, Outlook den Zugriff auf das Adressbuch zu verbieten und die Daten werden von woanders synchronisiert?

das du sie nur in Kontakte anlegst und in Outlook dann sie ausstellst
Wenn ich berufliche Kontakte in Outlook anlege, dann will ich sie auch dementsprechend auf dem iPhone etc. haben. Im Büro hab ich jetzt z.B. keine direkte Verknüpfung zu iCloud ohne Umwege.