• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine COVID-Testpflicht mehr bei Apple - Vielleicht eine Vor-Ort WWDC?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
WWDC21-Tim-Cook-1-700x400.jpg


Michael Reimann
Es gibt keine COVID-Testpflicht mehr bei Apple. Nach Berichten könnte diese Ende Januar fallen. Das hat vielleicht auch Auswirkungen auf die WWDC.

Apple könnte die Testpflicht für Mitarbeiter:innen Ende Januar abschaffen. Derzeit müssen sich Personen, die ins Büro kommen noch auf das COVID-Virus testen. Auch eine Änderung an den Krankheitstagen könnte vorgenommen werden. Die aktuelle Regelung sieht vor, dass es im Falle eines positiven Tests unbegrenzte Krankentage gibt. Diese könnten sich auf fünf reduzieren.

Keine COVID-Testpflicht mehr bei Apple​


Apple hatte seine Regelungen mehrfach angepasst. Zuletzt, seit September 2022 müssen Mitarbeiter:innen mindestens drei Tage im Büro sein. An den anderen Tagen mobiles Arbeiten, bzw. Homeoffice erlaubt. Apple war insgesamt restriktiver, was den Umgang mit "Work from Home" angeht. Das führte auch zum Weggang von Top-Kräften des Unternehmens.

WWDC als Vor-Ort-Event?​


Jetzt wo Apple seine Regelungen lockert, wäre auch eine WWDC wie vor der Pandemie denkbar. Das Event war in den letzten Jahren zur einer virtuellen Show geändert worden. 2022 wurde eine begrenzte Anzahl Entwickler in den Apple Park eingeladen (Auch Apfeltalk hatte eine Einladung). Die WWDCs vor der Pandemie waren aber immer sehr gut besucht. 5000-6000 Menschen haben oftmals der Veranstaltung beigewohnt.

Ob und wie Apple die WWDC dahingehend verändern wird, steht noch nicht fest. Das Unternehmen hat sich diesbezüglich nicht geäußert.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet: