• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Soll Musk als Twitter-Chef bleiben? Abstimmung läuft!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
10.356
IMG_8275-700x401.jpg


Michael Reimann
Twitter-Chef Elon Musk hat eine Abstimmung gestartet, ob er als Twitter-Chef zurücktreten soll. Die Abstimmung läuft noch bis ca. 12 Uhr MEZ.

Erst Gestern hast Twitter verboten, Links zu anderen sozialen Netzwerken zu setzen. Nun Lässt Elon Musk die Menschen im Netzwerk entscheiden, wie es für ihn persönlich weitergeht. Dabei gibt er an, das Ergebnis respektieren zu wollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es geht drunter und drüber beim Kurznachrichten-Dienst. Wie es um die gestern angekündigte Änderung der Policy steht ist unklar, der entsprechende Tweet und die entsprechende Seite im Hilfe-System wurde aber inzwischen vom Netzwerk wieder gelöscht.

Es bleibt spannend, wie die Abstimmung um Elon Musks Posten ausgeht. Derzeit gibt es eine deutliche Mehrheit, die den Rücktritt von Musk befürworten.

Bildschirmfoto-2022-12-19-um-07.10.45-700x417.png


Ob sich der egozentrische Milliardär tatsächlich daran hält, bleibt bei der Dynamik der Ereignisse noch abzuwarten. Außerdem ist auch nicht klar, welche Rolle er als Eigentümer im Falle eines tatsächlichen Rücktritts übernehmen wird. Im Falle eines tatsächlichen Rücktritts wird die Nachfolge-Regelung interessant werden.

Update 12 Uhr: Eine klare Mehrheit der User:innen bei Twitter hat sich für einen Rücktritt von Elon Musk als Chef ausgesprochen. Ob sich der Milliardär wirklich an das Ergebnis hält bleibt aber weiterhin fraglich. Auch was im Falle eines Rücktritts passiert ist unklar.

Bildschirmfoto-2022-12-19-um-12.41.01-700x368.png


Quelle: Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer riskant, wenn jemand ein Unternehmen leitet, der an einer Profilneurose leidet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik
Vor allem wenn es so ein Unternehmen ist. Beim Malerbetrieb um die Ecke wäre nicht ganz so weitreichend...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048
Wenn man bedenkt, dass Twitter laut Statista im Jahr 2021 362 Millionen Nutzer hatte, sind 17,5 Millionen die jetzt Abgestimmt haben nicht mal fünf Prozent.

Er hat ja auch das Ergebnis anerkannt, wo es um die Freigabe der gesperrten Konten ging. Da waren es prozentual wohl auch nicht viel mehr.
 
Ist doch ohnehin nur eine Scheinabstimmung. Musk wird als Eigentümer immer das letzte Wort haben (dürfen), ganz egal welche "Marionette" als CEO eingesetzt wird.
 
Mal im Ernst, genau wie beim Brexit nehmen an solchen Umfragen nicht wirklich viele, aber eben diejenigen teil, die protestieren, einen Schnitt wollen, wie auch immer.

Musk wird das Ergebnis selbst als wahrscheinlich prognostiziert haben. Und dann eben abtreten.

Unternehmen gehört ihm ja weiter, nur ist er eben nicht mehr Vorsitzender (CEO) - und damit künftig als Reizfigur aus der Schusslinie.

Kann für ihn nur gut sein.

Neuer CEO wird eine gehörige Marionette und gut ist.

Zweck erreicht und die Communities feiern das auch noch ggf als ‚Sieg‘ [emoji41]

Mit dem Ergebnis gewinnt nur er.
 
Mit dem Ergebnis gewinnt nur er.
Hm.... so selbstverliebt wie er ist, ....
Bin mir nicht sicher, auch wenn er Besitzer bleibt, die Rendite der Milliarden, die er selber eingesetzt hat tendiert auf absehbare Zeit gegen Null.
Den Wertverlust seiner Tesla Aktien wird er auch nicht so schnell wieder ausgleichen,
bei twitter zurück treten müssen....

Damit war twitter, das persönliche Ü-Ei von Musk,
gleich 3 Dinge auf einmal, alle unerfreulich .

Hat sich schon Frank Thelen geäußert,
ob er zur Verfügung steht, twitter demnächst zu leiten? :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Wenn er bleibt wirtschafter er Twitter eh zu Tode, am Ende geht dieser Selbstdarsteller so oder so.