- Registriert
- 21.11.06
- Beiträge
- 3.725
Ich bin derzeit im Urlaub außerhalb der EU und habe mir fürs mobile Internet eine eSIM über Airalo geholt. Das hat das letzte Mal problemlos funktioniert, aber dieses Mal zeigen sich ein seltsames Verhalten.
Erstens warnt mich mein iPhone immer wieder, dass für FaceTime und iMessage Gebühren anfallen könnten:
Zweitens ist mein Hotspot nicht verfügbar. Der entsprechende Menüpunkt wird in den Einstellungen nicht mal angezeigt.
Ich habe folgende Konfiguration in den Einstellungen bei Mobilfunk:
- Mobile Daten ist auf Primär und Wechseln mobiler Daten erlauben ist an.
- Bei Primär ist das Datenroaming an.
- Standardleitung für Sprachanrufe ist Primär.
Bei meiner Frau und meiner Tochter ist es genauso einstellt, aber bei deren iPhones kommt die Meldung nicht und der Hotspot geht auch.
Mobile Daten fest auf die sekundäre eSIM zu stellen, brachte keinen Unterschied. Neustart des iPhones habe ich schon durchgeführt. Sonst noch eine Idee was ich probieren könnte?
Erstens warnt mich mein iPhone immer wieder, dass für FaceTime und iMessage Gebühren anfallen könnten:

Zweitens ist mein Hotspot nicht verfügbar. Der entsprechende Menüpunkt wird in den Einstellungen nicht mal angezeigt.
Ich habe folgende Konfiguration in den Einstellungen bei Mobilfunk:
- Mobile Daten ist auf Primär und Wechseln mobiler Daten erlauben ist an.
- Bei Primär ist das Datenroaming an.
- Standardleitung für Sprachanrufe ist Primär.
Bei meiner Frau und meiner Tochter ist es genauso einstellt, aber bei deren iPhones kommt die Meldung nicht und der Hotspot geht auch.
Mobile Daten fest auf die sekundäre eSIM zu stellen, brachte keinen Unterschied. Neustart des iPhones habe ich schon durchgeführt. Sonst noch eine Idee was ich probieren könnte?