Fotos aus Threema in die "Fotos"-App kopieren?

JürgenFriedrich

Fießers Erstling
Registriert
11.04.09
Beiträge
124
Hallo,

wie kann man Fotos, die man mit Threema erhalten hat, unkompliziert in die "Fotos"-App kopieren und ggf. von dort auf das MacBook laden? Über "In Dateien sichern" kann ich Fotos genau da (in "Dateien") sichern - aber gerade das will ich eigentlich nicht.

Ich nutze ein iPhone SE.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Hmm. "Bild sichern" ist bei mir eine der ersten Optionen im Share-Menü. Aus dem Chat mit nem "Longpress" sogar die erste Option.
Ansonsten kannst du auch in den Einstellungen -> Medien - deine Fotos auch automatisch dort speichern.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenFriedrich

JürgenFriedrich

Fießers Erstling
Registriert
11.04.09
Beiträge
124
Hmm. "Bild sichern" ist bei mir eine der ersten Optionen im Share-Menü. Aus dem Chat mit nem "Longpress" sogar die erste Option.
Ansonsten kannst du auch in den Einstellungen -> Medien - deine Fotos auch automatisch dort speichern.

Im "Share"-Menu ist "In Dateien sichern" eine Option. Das funktioniert auch, aber damit werden die Fotos nicht in "Fotos" gesichert.

In "Einstellungen" kann ich "Medien" nicht finden.

Trotzdem vielen Dank!

Aber ich habe folgendes rausgefunden: Wenn man in Threema auf "Share" klickt, gibt es ganz unten in blau die Option "Aktionen bearbeiten ...". Da kann man "Bild sichern" aktivieren. Wenn man dann in Threema ein Foto aktiviert, wird unter "Share" genau diese Funktion angeboten. Auf "Bild sichern" klicken und - schwupp! - wird das Foto in "Fotos" abgelegt.
 

JürgenFriedrich

Fießers Erstling
Registriert
11.04.09
Beiträge
124
In den Einstellungen von Threema. 5. Punkt von oben.

Interessant, dass es bei dir deaktiviert war.

Ah, ich hatte unter "Einstellungen/Threema" nach "Medien" gesucht. Man muss aber - umgekehrt unter "Threema/Einstellugen" suchen. Alles klar. Allerdings kann man da nur aktivieren, das alle Medien automatisch in "Fotos" gespeichert werden. Eine Auswahl ist nicht möglich.

Weiß auch nicht, warum das deaktiviert war. Habe inzwischen ein bisschen mit den Einstellungen experimentiert. Mal verschwindet die Option "Bild sichern", mal taucht sie wieder auf. Rätselhaft ...