• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Service Management - Apple baut Abteilung um

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Spring-Loaded-Apple-Park-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Wie Business Insider unter Berufung auf MitarbeiterInnen berichtet, baut Apple aktuell das Team Service Management um.

Unter Berufung auf interne Quellen baut Apple aktuell das Team Service Management rund um Eddy Cue um. Der Konzern möchte sich mehr auf die Bereiche Streaming und Werbung konzentrieren. So soll Peter Stern, Apple Vice President of Services, sich künftig nicht mehr um Werbung kümmern. Sein Fokus liegt in Zukunft auf den umfangreichen Themen Video, Nachrichten, Bücher, iCloud, Fitness+ und Apple One. Aufrücken soll Toss Teresi, er soll den Bereich Werbung übernehmen und direkt an Eddy Cue berichten. Eine der Quellen, die mit Business Insider sprachen, sagte, dass Apples Werbegeschäft nun "groß genug ist, um allein zu leben".
Service Management - Werbung und mehr Sport


Zudem soll Apple bemüht darum sein, weitere Angebote im Sport-Streaming aufzubauen. Kürzlich hat der Konzern die Rechte an Friday Night Baseball erworben. Ebenso soll der Konzern an weiteren Rechten für die NFL und NBA interessiert sein.

Via Business Insider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Werbung. Aha. Deshalb werden Google und die anderen Werbenetzwerke langsam aus den Apps geprügelt und behindert. Weil Apple einfach selbst Werbung ausspielen möchte.

Alles für den User und die Privatsphäre und so, ne?