• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pixelnator -> Ausschneiden und als neues Bild einfügen?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich bin voreinigen Monaten auf Mac OS umgestiegen und habe mir kürzlich nach Euren Empfehlungen Pixelnator für Mac OS gekauft. Soweit alles gut, nur eine Grundfunktion (die ich leider häufig benutze) finde ich nicht.

Mal angenommen, ich habe ein Bilder von 500x500Px, dass auf einem 1000x1000Px großen Gesamtbild liegt. Ich markiere das Bild, das ich gerne ohne das Drumherum hätte als mit dem Auswahlwerkzeug, kopiere es und...ja...und dann? Bei Paint Shop Pro unter Windows gab es im "Einfügen"-Dialog die Funktion "Einfügen als neues Bild", das dann halt genauso groß war wie das ausgeschnittene Bild.

Wie schaffe ich das in Pixelnator?

Vielen Dank im Voraus!
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Nö, klappt nicht ganz, aber ich gab's jetzt gefunden.

CMD+C ist klar, mit CMD+N komme ich in den Vorlagendialog und Enter wählt hier "Zuletzt benutzt". Aber da steht ja auch Clipboard!

Heuraka, das war's! Vielen Dank! :innocent::)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.079
CMD+C ist klar, mit CMD+N komme ich in den Vorlagendialog und Enter wählt hier "Zuletzt benutzt". Aber da steht ja auch Clipboard!

Möglich, dass da Standardmässig was anderes voreingestellt ist. Bei mir nimmts da automatisch die Grösse von dem Objekt was im Clipboard ist.

Aber gut hat's geklappt :)
 
  • Like
Reaktionen: matze_de