• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nö, ich finde es belustigend,
dass man jetzt den Thread hier karpert, weil man sich im Corona Thread nicht traut zu argumentieren.

das ist mir einfach zu blöd, warum machst du grad mehr als deutlich 😂 Ich karpere gar nichts mir gehts nur aufn Sack das einige gleich aus ihren Löchern kommen und ihren Senf dazu geben
 

Mitglied 235800

Gast
Du kannst auch den Erstgeborenen hier posten wenn du willst,
e2c2fa7e4b6305671454e9d47ec06acc.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: saw

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Leute, der Thread wird ja nun nicht gerade überschwemmt mit Nicht-Technik-Errungenschaften. Dann würde ich es ja noch verstehen. Aber ein neues Album oder Bild für die Wand ist auch nicht unbedingt technisch. Wer vielleicht keine Familie hat und hier reinpostet, dass er einen gebrochenen Arm hat und sich über ein bisschen Zuspruch freut - wen stört es wirklich?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Lasst uns doch zumindest hier im Thread einfach gemeinsam über neue Errungenschaften freuen. Egal, um was es dabei geht. Der Threadtitel ist sehr allgemein gehalten und wir sind im Café. Also warum extra einschränken?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
+ Giant Revolt E+

Mal schauen, wie sich ein E-Antrieb auf einem Gravel-Bike so schlägt. Ich erhoffe mir Hilfe lediglich auf bergigen Passagen. Sofern man auf gerader Strecke unterwegs ist, dürfte man sowieso schneller als die 25km/h sein.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
+ Giant Revolt E+

Mal schauen, wie sich ein E-Antrieb auf einem Gravel-Bike so schlägt. Ich erhoffe mir Hilfe lediglich auf bergigen Passagen. Sofern man auf gerader Strecke unterwegs ist, dürfte man sowieso schneller als die 25km/h sein.

Geht mir als untrainierter Freizeitradler mit meinem Haibike sduro Hardseven 6.0 immer so. Bin die meiste Zeit schneller als der E-Antrieb unterwegs.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Leute, der Thread wird ja nun nicht gerade überschwemmt mit Nicht-Technik-Errungenschaften. Dann würde ich es ja noch verstehen. Aber ein neues Album oder Bild für die Wand ist auch nicht unbedingt technisch. Wer vielleicht keine Familie hat und hier reinpostet, dass er einen gebrochenen Arm hat und sich über ein bisschen Zuspruch freut - wen stört es wirklich?
Laut dem Threadersteller muss es ja nicht zwingend etwas technisches sein aber eben etwas was man sich gekauft hat. Zitat aus dem ersten Post: "... allen zu zeigen was er sich gekauft hat".
Ein gebrochener Arm, eine platter Reifen, eine Erkältung, .... war und ist wohl nicht gemeint gewesen.
Wollte nur drauf hinweisen. Von mir aus kann hier jeder seinen Wocheneinkauf posten, wenn dies von der Merheit auch als Errungenschaft/etwas Neues angesehen wird.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
@olle Du hast ja nicht unrecht. Ist letztlich eine Frage des Toleranzbereichs. Wenn es Überhand nimmt, können Moderatoren sicher einschreiten.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Von mir aus kann hier jeder seinen Wocheneinkauf posten, wenn dies von der Merheit auch als Errungenschaft/etwas Neues angesehen wird.

Okay. Neues Abo bei Amazon:

2022-01-12_12h42_13.png

Hatte keine Lust mehr, deswegen jedes Mal zum Drogeriemarkt zu laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Okay. Neues Abo bei Amazon:

Anhang anzeigen 182091

Hatte keine Lust mehr, deswegen jedes Mal zum Drogeriemarkt zu laufen. ;)
Mach ich auch so, zumal Amazon meist die besseren Preise oder sogar Angebote hat. Da wird dann eben mal ein 6er Pack Rasiergel gekauft. Braucht man sowieso und kostet im Angebot auch noch weniger, als in der Drogerie.
Sollten die Preise bei Amazon mit denen der Drogerien gleich sein, dann kauf ich bequemerweise trotzdem bei Amazon, denn dann spart man sich die Zeit, Sprit, usw.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Rein rational macht die Edelstahl Watch keinen Sinn, die Alu kann ja das selbe. Ich finde allerdings die Optik der Watch in der Edelstahl-Variante und dann auch noch mit einem Milanaise oder Lederband richtig toll. Für mich ist es nicht nur eine Smartwatch, sondern auch ein kleines Schmuckstück am Handgelenk☺
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
2x 14TB Exos HDD

Wird in Zukunft meine 4x 8TB Platten ersetzen. Sind im Total zwar 4TB weniger, aber das passt schon, bin eh am reduzieren meiner Daten :)
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
+Neue Webcam für die Online-Meetings.
Die Notebook Cam ist etwas umständlich, wenn das Notebook links daneben liegt und ich aber am grossen Bildschirm arbeite und so nicht in die Kamera schaue :)

Ist leider kein selbstgemachtes Bild, da ich grad im oberen Stock bin und keine Lust habe, diese unten fotografieren zu gehen :D

1642016887437.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
@Marcoinci Ich überlege, mir ebenfalls eine Webcam anzuschaffen. Allerdings sind die Bewertungen für verschiedene Modelle bei Amazon immer durchwachsen. Berichte mal bitte, ob du zufrieden bist und um welches Modell es sich genau handelt.