Kurios: Link von Flash-Player verbogen??

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi Leute!

So was habe ich echt noch nie erlebt...

Wenn ich auf ein beliebiges Flash-Application Fenster im Internet (in meinem Fall war es dieses aber es ist funktioniert auch auf jeder anderen Seite) ctrl-clicke, bekomme ich zwei Auswahlpunkte angeboten: "Einstellungen..." und "Über Adobe Flash Player9"

Ich wähle den Punkt "Einstellungen", und es passiert folgendes:

Es öffnet sich im gleichen Tab (ich benutze Firefox) die Website germanfriendfinder.com (!!) - eine Seite, die ich noch nie im meinem Leben (ehrlich!!:)) vorher aufgerufen habe.

Nicht genug damit, ich bekomme auch noch sofort eine Vorauswahl von "Frauen, die Männer suchen" serviert - und jetzt wird's unheimlich - die auch noch auf meinen derzeitigen Aufenthaltsort (Nassau, Bahamas) abgestimmt ist.

Ja, bitte, was ist denn da los? Kann mir bitte irgendjemand erklären, wer oder was sich da in mein Firefox eingeschlichen hat? o_O

Das ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, mein geliebtes Powerbook wird von einer fremdem Macht missbraucht!:eek:

Ich bin wirklich beunruhigt, weiss jemand von Euch Rat?

Grüsse
Amadeus
 
Zuletzt bearbeitet:

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Du bekommst zwei Punkte geboten, Einstellungen und Über Adobe Flash Player, und klickst dann auf Eigenschaften. Unter welchem der beiden Punkte? Ich (mit meinem Macromedia Flash Player 7, grml, Adobe hält es wohl nicht für notwendig Flash für Linux upzudaten) kann sowas nicht reproduzieren, unter Einstellungen ist nichts derartiges und wenn ich auf Über Flash Player gehe komme ich auf die Adobe Seite mit Informationen zum Flash Player.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Naja---ich bekomme die Auswahl mit ctrl bzw. Rechtsklick angezeigt (s. unten) und wähle "Einstellungen..." aus. Unterpunkte kommen dann keine mehr, sondern sofort die Mädels:p

Seltsam...
 

Anhänge

  • Flash.png
    Flash.png
    9,1 KB · Aufrufe: 110

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Deinen Aufenthaltsort sollte man über deine IP Adresse rausfinden können. Oder über einen Cookie.
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Naja---ich bekomme die Auswahl mit ctrl bzw. Rechtsklick angezeigt (s. unten) und wähle "Einstellungen..." aus. Unterpunkte kommen dann keine mehr, sondern sofort die Mädels:p

Seltsam...

Im ersten Beitrag steht du wählst "Eigenschaften" aus :D

Dabei bezweifle ich, dass man den Ort anhand von einem Cookie bestimmen kann. IP geht, ist aber auch nicht all zu genau. Geh mal zu "about:plugins" (ohne die ") und schau ob da alles in Ordnung ist und ob du nicht zufällig kein Original Adobe Plugin hast (von anderer Seite oder so). Sonst weiß ich auch nicht weiter
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Im ersten Beitrag steht du wählst "Eigenschaften" aus :D

Oh...sorry, danke für den Hinweis!;)
Habe ich jetzt im originalen Post korrigiert!

Ansonsten bin ich noch nicht weitergekommen - laut Plugin-Liste ist mein Flash ok.

Hat sonst noch jemand eine Idee?o_O

Grüsse
Amadeus
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich kann das nicht reproduzieren...
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Oh...sorry, danke für den Hinweis!;)
Habe ich jetzt im originalen Post korrigiert!

Da steht es jetzt doppelt falsch ;)

Ich denke das Flash Plugin ist universell. Schonmal mit Safari, Opera oder Ähnlichem Versucht? Vielleicht ist im Fuchs was falsch.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
ich kann das nicht reproduzieren...

Naja, das wäre ja jetzt auch lustig, wenn Ihr plötzlich alle auf der Mädelsseite landen würdet :p

Bei Safari tritt es übrigens nicht auf...

Ich fahre jetzt mal alles runter und starte wieder neu. Das mache ich sonst ungern, es erinnert mich immer an meine PC-Zeiten;)
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Naja dann kann man bereits sagen, dass es zu 99% nicht am Flash-Plugin sondern am Feuerfuchs liegt.
Welche Extensions hast du installiert?
Welche Version ist bei dir installiert? Die aktuellste?
Hast du irgendwelche Toolbars, die eventuell Ad-Ware enthalten könnten?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

ich werde es wohl nie erfahren...

Jedenfalls hat ein einfaches Schliessen und Öffnen von Firefox das Problem bereits gelöst.
Jetzt werde ich noch einmal im Internet ein wenig stöbern, vielleicht finde ich etwas zu dem Thema - kurios finde ich die Sache schon.

Falls ich auf irgendwelche Hinweise stosse, lasse ich es Euch natürlich gleich wissen.

Ansonsten -- herzlichen Dank für Eure Hilfe.:-D
...vor allem an YhawK, der dafür gesorgt hat dass mein Originalpost auch mal irgendwann ricthig dasteht:innocent:

Grüsse
Amadeus

naja...so schlecht waren die Mädels ja eigentlich nicht:p