• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Brauche Hilfe zum Koppeln mehrer Lautsprecher

Bibi72

Erdapfel
Registriert
25.10.21
Beiträge
3
Hallo,
vielleicht finde ich ja hier einen Technikfreak, der mir bei meinem besonderen Problem helfen kann.
Ich bin einseitig taub und habe seit einem Jahr ein Hörimplantat, mit dem ich wieder hören kann. Jetzt suche ich eine Möglichkeit beidseitig Musik zu hören- auch unterwegs. Ich kann mein Hörimplantat über mein IPhone X steuern- aber nicht gleichzeitig das andere Ohr mit dem AirPod ansteuern. Es gibt zwar ein kabelgebundene Lösung mit y-Stecker, aber diese Verkabelung nervt. Gibt es wirklich keinen Trick, wie ich Musik auf beide Ohren bekomme?
 

Bibi72

Erdapfel
Registriert
25.10.21
Beiträge
3
Aber mit airplay2 kann man doch auch gleichzeitig die AirPods u einen Lautsprecher gleichzeitig laufen lassen, oder verstehe ich da was falsch? Das wären doch auch zwei Ausgabegeräte. Oder funktioniert das nur wenn alle Geräte von Apple sind ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
oder verstehe ich da was falsch? Das wären doch auch zwei Ausgabegeräte.
Das schon, aber der TE möchte offensichtlich sein Hörgerät und einen AirPod anschließen.
Oder funktioniert das nur wenn alle Geräte von Apple sind ?
Die Geräte müssen nicht unbedingt von Apple sein, aber sie müssen den AirPlay-Standard unterstützen. Und ich vermute ganz stark, dass es spätestens beim Hörgerät an AirPlay scheitert.
 

Bibi72

Erdapfel
Registriert
25.10.21
Beiträge
3
Okay, das verstehe ich. Schade, ich hatte gehofft, ich könnte endlich beidseitig wieder Musik hören.
aber danke fürs helfen.