• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tracking nicht wählbar

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Hallo,

Mein erster Beitrag beginnt gleich mal mit einer Frage wegen Tracking. Und zwar ich kann dieses nicht aktivieren da Grau. Ich habe seit gestern mein erstes iPhone 13 und hatte davor Android. Erst mal das Handy ist einfach nur ein Traum und iOS hat seine Vorzüge auch wenn vieles noch ungewohnt ist. Meine Apple-ID habe ich gestern erstellt und ein Zahlungsmittel ist auch hinterlegt im App Store. Ich würde gerne ein paar Apps wie Facebook einschränken was das Tracking betrifft, kann das aber nicht da wie eben erwähnt ich denn Schalten nicht betätigen kann. Jemand eine Idee dazu bitte? iOS ist auf dem aktuellsten Stand.
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Hallo,

Mein erster Beitrag beginnt gleich mal mit einer Frage wegen Tracking. Und zwar ich kann dieses nicht aktivieren da Grau. Ich habe seit gestern mein erstes iPhone 13 und hatte davor Android. Erst mal das Handy ist einfach nur ein Traum und iOS hat seine Vorzüge auch wenn vieles noch ungewohnt ist. Meine Apple-ID habe ich gestern erstellt und ein Zahlungsmittel ist auch hinterlegt im App Store. Ich würde gerne ein paar Apps wie Facebook einschränken was das Tracking betrifft, kann das aber nicht da wie eben erwähnt ich denn Schalten nicht betätigen kann. Jemand eine Idee dazu bitte? iOS ist auf dem aktuellsten Stand.
Hallo und herzlich Willkommen.
Kannst Du bitte mal ein Screenshot machen? ===== Lautstärke laut Taste + Power Taste
 

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Dann hat noch keine App das Tracking angefordert.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Diese Einstellung kann nicht geändert werden, da bei deiner Apple-ID Altersinformationen fehlen.
So steht es in deinem Screenshot.
 
  • Like
Reaktionen: Schrotty

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Geburtsdatum ist aber eingetragen, musste ich ja beim Registrieren angeben.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Ich würde gerne ein paar Apps wie Facebook einschränken was das Tracking betrifft, kann das aber nicht da wie eben erwähnt ich denn Schalten nicht betätigen kann. Jemand eine Idee dazu bitte? iOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Naja nach deinem Screenshot, kannst du die Funktion ja nicht mal aktivieren, sprich Apps können eben gar kein Tracking anfordern. Das ist ja auch die Einstellung, die du haben willst, also eigentlich gibt es gar kein Problem.