• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] Erfahrung mit der Karten App?

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Ich empehle Google Maps, da man dort Karten lokal herunterladen kann.
Das funktioniert leider nur für einen mini Kartenausschnitt. Für Google Maps muss man also online sein. Offline und forfree würde mir noch HERE WeGo einfallen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Danke. Habe mir eh gedacht, daß Google da die Nase vorne hat.
Ich habe kein Problem mit online. 12GB LTE pro Monat reichen da, denke ich. Die Kosten für die App sind nicht so bedeutsam, wenn das Angebot stimmt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
HERE WeGo (kostenlos) oder Sygic (kostenpflichtig, dafür umfangreichere Features).
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich habe Google Maps, Apple Karten, Waze und TomTom go auf meinem iPhone.
Manchmal nehme ich mir die Zeit und teste diese Produkte nacheinander via CarPlay.
Für mich hat nach wie vor TomTom go das beste Gesamtpaket.
Angenehme Stimme, Offlinekarten, sehr gute Verkehrsführung und sehr gute Staubewältigung. Hinzu kommen die informativen Anzeigen (aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung, Ankunftszeit usw.)
Irgendetwas bekommen die anderen jeweils nicht so gut hin, dass ich immer wieder bei TomTom go lande.
Waze: zu neugierig; Google: keine Geschwindigkeitsanzeige; Apple Karten: sehr schlechte Verkehrsführung (obwohl das gleiche Kartenmaterial wie TomTom).
Und zuletzt: Auch ich fand Navigon immer sehr gut, schade, dass Garmin das abgewürgt hat.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dtp

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Seit unser TOM TOM den Geist aufgegeben hat fahre ich nur noch mit Apple Karten.
Ich bin begeistert, wie zuverlässig es funktioniert. Ich bleib auf jeden Fall bei Apple Karten.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: typo2708 und matzl

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Und zuletzt: Auch ich fand Navigon immer sehr gut, schade, dass Garmin das abgewürgt hat.

Ja, das nehme ich Garmin für immer übel. Ich hatte viele Jahre lang die mobilen Navis von Navigon. Auch die Mobile Navigator App war wirklich super. Tolle Anzeige und tolle Features. Zudem gefielen mir die "Gefahrenpunkte" (also der Blitzerwarner) sehr gut.

Für mich kommt keine andere Navigations-App da ran. Weder TomTom noch HERE WeGo. Und schon gar nicht die Karten App von Apple. Wie sucht ihr z.B. entlang einer angezeigten Route die nächste Raststätte? Wie lasst ihr euch die Verkehrsmeldungen entlang der Route anzeigen?
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich nutze auch die Apple Karten finde die echt super.
@dtp mit “ Raststätten in der Nähe“ bekommt man es recht gut hin.
Für Baustelle und Blitzer natürlich Blitzer.de Pro :)
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
In der Regel klappt es mit Apple Karten recht gut.
In weniger stark besiedelten Gegenden in Deutschland wurde ich aber schon einige Male über einen Waldweg geschickt, der nur mit schwerem Gerät befahrbar gewesen wäre. Das ist dann sehr ärgerlich, wenn man umdrehen muss und teilweise kostete das bis zu 20min.
Deshalb nutze ich dafür dann immer MagicEarth.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich bin bei HERE WeGo gelandet und sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: faraway

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Wie oben bereits geschrieben, ich teste alle meine NaviApps regelmäßig.
Nehme dazu meinen Arbeitsweg.
Eine Woche GoogleMaps, eine Woche Apple Karten, eine Woche Waze und eine Woche TomTom go.
Da fällt Apple Karten immer sehr negativ auf. Schlechte Routenführung.
Bei der Routenführung unterscheiden sich die anderen kaum, da kommt es dann auf die Extras an.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich bin bei Sygic gelandet und zufrieden. Auch wenn es nicht ganz an Navigon rankommt. Ab und zu ist das Abo im Angebot, gibt aber auch Einzelkäufe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ganz genau so ein Thema hatten wir doch erst letzten Monat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vermutlich nicht. Aber die Apps sind vielen festeingebauten Navis voraus.

5 Seiten. Können wir hier natürlich noch mal alles wiederholen, oder aber übersichtlich in dem Thread weiter anknüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Was ich bei Apple Maps vermisse, dass man keine Zwischenziele einfügen kann...man kann nur "straight" von A nach B navigieren...oder einfacher gesagt: Ich möchte von A nach B fahren, aber dann über Ort C und nicht direkt von A nach B.

Aktuell habe ich hier den Fall einer Vollsperrung über mehrere Wochen aufgrund von Fahrbahnsanierungen bei einer Bundesstraße, die ich täglich zur Fahrt zur Arbeit nutzen muss...jetzt geht die offizielle Umleitung (sogar in allen Karten-Apps vorhanden) über eine andere Straße, die aber leider sehr schlecht vom Zustand her und auch eigentlich nicht für so viel Verkehr geeignet ist...um die Mehr-km anzeigen zu lassen, wenn ich dann eine andere Strecke fahre, muss ich dann leider Google Maps nutzen, weil ich bei Apple Maps keine Zwischenziele angeben kann.

Auch finde ich es etwas schade, dass man sich bei Behinderungen auf der Strecke dazu keine Infos anzeigen lassen kann...es ist ohne Recherchen nicht direkt in der App ersichtlich, was orange und was rot bedeutet...okay, man kann es sich denken, aber wissen tut man es aus der App heraus nicht.

Zum Thema Magic Earth: Ich stelle mir dann immer die Frage, was eine Firma dazu bewegt, eine kostenlose App anzubieten, ohne irgendeinen Nutzen (in Form von Festpreis, In-App-Käufen, Daten usw.) daraus ziehen zu können...
 
  • Like
Reaktionen: Rosie