• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die letzten zwei Probleme

  • Ersteller hansenwernersen
  • Erstellt am

hansenwernersen

Gast
Hi,
ich bin Umsteiger von einem MS MCE auf einen Mini mit Elgato 610.
Nachdem der Mini jetzt am Toshiba 32WL66ZS über DVI->HDMI hängt und auch EyeTv und alles andere problemlos läuft, bleiben nur noch zwei Probleme zu lösen, die zwar tierisch nerven, aber nicht den Betrieb an sich beeinträchtigen.

1. Wenn der Mini am Toshi hängt, ist kein Mauszeiger da. Dieser scheint links oben im Eck zu hängen, denn bei betätigen der linken oder rechte Maustaste wird das Finder Kontextmenü geöffnet. Ich habe keine Lust, wenn ich eine Änderung machen muss, jedesmal den 19"er TFT ins Wohnzimmer zu schleppen, denn wenn dieser dran hängt tauchen die Problem nicht auf. Kennt einer eine Lösung hierzu???

2. Mini ohne Tastatur betreiben. Nach dem der Mini als Mediacenter konzipiert ist, benötige ich eigentlich im Normalfall keine Tastatur. Wenn ich den Mini allerdings ohne Tastatur starte, bleibt er im Start hängen und sucht die ganze Zeit nach einer Tastatur. Wie kann ich dies beim Mini einrichten, ohne das er die dämliche Abfrage und somit ohne Tastatur startet.

Danke schonmal
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
2. Mini ohne Tastatur betreiben. Nach dem der Mini als Mediacenter konzipiert ist, benötige ich eigentlich im Normalfall keine Tastatur. Wenn ich den Mini allerdings ohne Tastatur starte, bleibt er im Start hängen und sucht die ganze Zeit nach einer Tastatur. Wie kann ich dies beim Mini einrichten, ohne das er die dämliche Abfrage und somit ohne Tastatur startet.

Das liegt wohl an Bluetooth. Wenn der Mini startet und kein USB-Keyboard findet, sucht er ein Bluetooth-Keyboard.

Du kannst ihm erklären, dass er das nicht tun soll - leider kann ich dir nicht genau sagen, wo das eingestellt wird, weil meine Kiste hier kein Bluetooth hat. Aber unter "Systemeinstellungen" muss es etwas zu Bluetooth geben, und da ist eine Option, die ungefähr "Bluetooth Setup-Assistenten starten, wenn kein Eingabegerät angeschlossen ist" oder so ähnlich heißt. Diese Option musst du ausstellen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hey!

Ich hab mal ein screenshot gemacht. der 2tze haken muss also weg ;)

Gruß LucMac
 
Zuletzt bearbeitet: