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Ungelesene E-Mails obwohl alles gelesen ist

  • Ersteller Ersteller jFx
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jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
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23.01.11
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3.385
Hallo,

habe seit gestern auf dem iMac ein paar ungelesene E-Mails obwohl alle E-Mails in allen Postfächern gelesen sind. Auch alle 70000 E-Mails auf ungelesen und dann wieder auf gelesen klicken brachte nichts.

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Ist der neue iMac M1 mit aktuellem OS und Mail von Mac OS.
 
Die Mail.app bzw. den Mac einfach mal neu gestartet?
 
Das ist nicht nur der Mac, das war schon immer, das man ungelesene Mails hat, manchmal dauert es etwas bis alles verarbeitet ist, manchmal hilft nur neues starten vom Gerät, und manchmal muss man warten, bis das der kleine blaue Punkt links neben der Mail im Posteingang verschwunden ist.
Und manchmal muss man den Briefkasten öfters öffnen und schließen🤪
Und manchmal liegt es an der Internetverbindung, Netzwerk, weil es manchmal dauert, bis dass das Gerät, den Briefkasten synchronisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch manchmal. Einzelne ungelesene, aber wenn man in das „Ungelesen“ Postfach schaut, ist nix drin. Nach einer Weile geht das wieder weg. Meistens.
 
Wenn sie ungelesen im Papierkorb liegen,
kann es auch vorkommen, das die Mail trotzdem angezeigt wird, oder es kann auch mal vorkommen das die Mails angezeigt werden, wenn sie Archiviert sind.
Aber ich gehe auch davon aus, das es wie schon erwähnt, ein immer wiederkehrender, nerviger Bug sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das ganze hin und her Switches habe ich nur schon 100 GB Traffic auf der SSD Verursacht. hmmm
Hoffe, dass es sich irgendwann mal löst.
Die sind aber nur in den intelligenten Suchordnern zu sehen. Die normalen Ordner sind alle sauber. Also das habe ich vergessen zu schreiben.

Sorry
 
Dasselbe Problem habe ich heute auch festgestellt, nachdem ich eine smarte Mailbox hinzugefügt habe (siehe Screenshots).

Neustart der Mail.app, Neustart des Macs, nichtmal Update auf 11.6 hat Abhilfe gebracht. Sämtliche Ordner sämtlicher Postfächer haben laut Mail.app keine ungelesenen Mails. Bei "All Inboxes" steht ja auch keine 1.

Die kleine 1 da in der Seitenleiste ist schon ein klein wenig nervig. 😁 Lustig ist auch der Hinweis oben: "0 messages, 1 unread".

Edit: Ich habe gerade mal die Regeln für die Smart Mailbox angepasst. Neben "Unread" habe ich auch "Account" hinzugefügt und bin alle Mailkonten durchgegangen. So konnte ich wenigstens herausfinden, welches Mailkonto das Problem verursacht (die 1 erscheint nämlich nur bei einem einzigen Mailkont). Mal sehen, ob ich anhand dessen herausfinden kann, wo es hängt. Aber ich fürchte, es ist wirklich einfach ein Mail.app Bug..

Edit2: Keine Ahnung, woran's liegt. Hab die Smart Mailbox wieder rausgeschmissen. Ich denke, ich werde einfach über den Filter-Button oben arbeiten, wenn ich alle ungelesenen Mails sehen möchte. Sollte für meine Zwecke vermutlich reichen.
 

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Eventuell ist eine Mail bei der Synchronisation hängen geblieben. Hatte so einen Fall auch schon. Bei dem Kunden half ein Login über den Browser, ich glaub es war GMX, dort wurde die ungelesene Nachricht angezeigt und konnte entfernt werden.
 
Genau das habe ich gestern Abend getan. aber konnte im Webmail nichts finden. Wie gesagt, es ist (zumindest in meinem Fall) spannenderweise ein bestimmtes Mailkonto betroffen.
 
Ich kann den Bug bestätigen, hatte das schon 2-3 Mal, aber ich weiß leider nicht mehr wie ich das behoben habe oder ob das irgendwann von selbst weg ging.

Ich glaube letztlich ist das ein Fehler im Spotlight-Index.