• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim drucken mit Brother Geräten

Mokka

Erdapfel
Registriert
23.08.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Vor ca einer Woche begannen die Probleme mit dem Druck auf Brother Geräten. Erst konnte ich nicht drucken, musste die Drucker alle löschen und und dann kam und kommt beim installieren der Drucker folgender Fehler:

„fax.backend“ beschädigt deinen Computer.

Woran liegt das? Ist das der selbe Fehler wie bei den HP Druckern letztes Jahr? Wie kann man den Fehler beheben?

Grüße

PS: Ich verwende OSX 10.15.7
 
Wir haben haben auch HP.
Hat der Drucker kein Air Print ?
Und zum eigentlichen Problem, hast du schon versucht, alles von HP Drucker zu löschen ?
 
Wir haben diesen Drucker nicht.
Hat der Drucker kein Air Print ?
und zum eigentlichen Problem, hast du schon versucht alles von Brother Drucker zu löschen ?
Die Drucker in der Firma haben AirPrint, der bei mir Privat hat kein AirPrint.
Ich habe alle Drucker gelöscht, bei der Installation kam dann dieser Fehler .
 
Ich habe es oben korrigiert wir haben auch HP
Kannst du trotzdem nicht vom Netzwerk zugreifen ?
Hast du eventuell eine App installiert ?
Vielleicht liegt es an der App das du nicht drucken kannst.
Bei uns war mal das Problem, das wir den HP mit dem Netzwerk neu verbinden mussten.
 
Ich habe es oben korrigiert wir haben auch HP
kannst du trotzdem nicht vom Netzwerk zugreifen ?
Hast du eventuell eine App installiert ?
Welche App meinst du?
Ich kann die Drucker einrichten, dann aber nur ein Dokument drucken. Das zweite Dokument wird nicht gedruckt, es wird mir angezeigt dass der Drucker im Pausenmodus ist. Auch ein ausschalten und einschalten des Druckers behebt diesen Fehler nicht. Ich muss die Drucker Warteschlange komplett leeren und dann einen neuen Druck des zweiten Dokumentes starten.
 
Hast du von HP etwas aus dem App Store installiert, und benutzt eventuell das ?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du einen HP mit WIFI hast.
Hast du schon versucht den Drucker mit dem Netzwerk neu zu verbinden. ?

Wir haben zum Beispiel den Laserjet Pro M281 fdw
 
Hast du von HP etwas aus dem App Store installiert, und benutzt eventuell das ?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du einen HP mit WIFI hast.
Hast du schon versucht den Drucker mit dem Netzwerk neu zu verbinden. ?

Wir haben zum Beispiel den Laserjet Pro M281 fdw
Lies Dir die Überschrift nochmal durch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Hast du von HP etwas aus dem App Store installiert, und benutzt eventuell das ?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du einen HP mit WIFI hast.
Hast du schon versucht den Drucker mit dem Netzwerk neu zu verbinden. ?

Wir haben zum Beispiel den Laserjet Pro M281 fdw
Ich habe keine HP Drucker sondern Brother
 
Sorry war jetzt trotzdem vom HP ausgegangen, dann kann ich dir nicht helfen, da wir kein Brother haben. 🙃
Was du aber trotzdem machen kannst ist, einfach mal nachsehen, ob der Drucker im Netzwerk vorhanden ist,
vielleicht liegt es daran, was anders fällt mir nicht ein, wenn du vorher auch schon den Fehler mit HP hattest.
 
Zuletzt bearbeitet: