• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppZapper 1.8

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aus der Read Me Datei:

AppZapper

Version 1.8.0
  • You can now UnZap apps in case you accidentally remove something
  • AppZapper now prompts for authentication when not using an admin Account
  • AppZapper now handles localized app names much better
  • Minor tweaks and improvements
  • Minor cosmetic tweak
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider fehlt diese Funktion ja im Apfeltalk (Vielleicht mittels AJAX) und außerdem spreche ich nur den interessierten Anwender und Nutzer an und möchte damit lediglich zur Aktualisierung des Wissensstandes beitragen.

Außerdem würde mit einer Implementierung in das Apfeltalk System viel Zeit (wofür auch immer) gespart werden und man(n) könnte sich den schönen Dingen des Lebens widmen.

Für all die die sich belästigt fühlen,bitte ich um Nachsicht,aber der ein oder andere empfindet es als wirklich hilreich,in einem Apple Macintosh Forum immer gut informiert zu sein. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du bist der Update Spezialist von AT. Sofort wenn die neue Version einer Software veröffentlicht ist, steht es in Apfeltalk.

Ich sage nur: Super Service ;)

Viele Grüße

Timo

Gern geschehen und Dank für das Verständnis und die Danksagung.;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hmm... jap. Und jetzt?

Über einen Austausch und eine nähere Erläuterung deiner "Äußerungen" würde ich mich freuen,um dann gezielt Stellung nehmen zu können. o_O

Denn ein Forum lebt ja vom fachlichen und gedanklichen Austausch der Mitgleider untereinander.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Update Notices

Hallo,

ich wollte bei der Gelegenheit einmal erwähnen, dass es ein kleines Programm names MuMenu (erhältlich auf macupdate.com) gibt, dass stets die aktuellen Updates anzeigt. Sehr praktisch - insbesondere, da es installierte Programme sogar markiert (Iconanzeige). In MacUpdate suchen kann man damit auch ....

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Dann ist aber CheckUpdates einiges nützlicher. MUMenu zeigt Dir nur die aktuellen Updates auf der Seite und ignoriert ob Du die auf der Platte hast. CheckUpdates macht das anderst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dann ist aber CheckUpdates einiges nützlicher. MUMenu zeigt Dir nur die aktuellen Updates auf der Seite und ignoriert ob Du die auf der Platte hast. CheckUpdates macht das anderst.

Danke Kernelpanik,
das Programm kannte ich bisher noch garnicht.

Ich bevorzuge allerdings das kostenlose Widget App Update,denn CheckUpdates (kostenpflichtig 19) findet ja ebenso nur die Updates,die im Programmeordner liegen.

Im Programmeordner befinden sich bei mir nur die Apple Programme und für die anderen Anwendungen habe ich einen Ordner Anwendungen angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Dann ist aber CheckUpdates einiges nützlicher. MUMenu zeigt Dir nur die aktuellen Updates auf der Seite und ignoriert ob Du die auf der Platte hast. CheckUpdates macht das anderst.

Hallo,

das dachte ich auch mal. Aber ich habe inzwischen auf diese Weise schon viele neue Programme entdeckt, die ich nun benutze. MuMenu ist zudem viel übersichtlicher und gibt Dir auch noch Kurzbeschreibungen der Programme. Programme, die auf meiner Platte sind, sind leicht zu erkennen, da für sie das Icon angezeigt wird. Ich habe auch das AppUpdate Widget - nutze es aber praktisch nie.

Gruss
Andreas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Der User möchte nur den Hinweis geben, dass eine neue Software erschienen ist o_O
Okay, das ist nett. Aber wozu die ganze lange Liste mit der Versionsgeschichte?
Für den, der das Programm hat oder zumindestens kennt, reicht der Update-Hinweis.
Für andere wäre eine zusammenfassende Beschreibung, was es jetzt kann, nützlicher.
Ich denke mal, das ist mit "Jap" gemeint.
Ansonsten wäre es natürlich auch möglich, hier im Forum einen bereich für "reine Informationen" bereitszustellen, also ohne Fragen und Diskussionen - aber man sieht ja, daß auch auf einen Update-Hinweis schon eine rege Diskussion folgen kann.

Edit: Meine Kritik bezog sich auf die nicht mehr vorhandene Post-Version mit der gesamten Versionsgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Aufklärung:

Ich habe das einfach nur per Drag and Drop gemacht,die Änderung habe ich soeben vorgenommen.

Ansonsten bleibt es bekannlich jedem AT Benutzer frei (unter Wahrung der Apfeltalk Regeln),was er postet;eine Garantie für eine rege Diskussion ist damit nicht unbedingt verbunden.

Aber gerade für die weniger Informierten ambitionierten Einsteiger ist ein gelegentlicher Updatehinweis nützlich und sicherlich willkommen.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
*geloescht*
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Zufaellig ist MUMenu 2 auf meinem Mist gewachsen, deshalb ist mir vielleicht noch ein kleiner, leicht verspaeteter, erklaerender Hinweis erlaubt:

Dann ist aber CheckUpdates einiges nützlicher. MUMenu zeigt Dir nur die aktuellen Updates auf der Seite und ignoriert ob Du die auf der Platte hast. CheckUpdates macht das anderst.
Man muss MUMenu eher wie einen RSS-Feed verstehen, vielleicht sogar als Vorlaeufer; es stammt naemlich aus einer Zeit, als RSS noch nicht so gross in Mode war. Vom Dashboard ganz zu schweigen.

MUMenu zeigt die neuesten Aenderungen auf MacUpdate an und meldet sich mittels Invertierung/Hervorhebung des Menueleistensymbols, wenn sich was tut.

Fuer Deine Anforderungen hat MacUpdate auch was auf Lager, aber das erwaehne ich jetzt mal nicht explizit, weil ich mit dieser Schleichwerbung ja doch kein Geld verdienen wuerde. :-D